Diät schwindel?

10 Antworten

Genügend kohlenhydrate zu dir nehmen?! Der Körper ist es gewohnt am Tag eine bestimmte Menge an kohlenhydraten aufzunehmen. Diese werden in Energie umgewandelt. Kohlenhydrate sind einfach und mehrfach Zucker. Diese zucker benötigt der Körper um sie in Energie umzuwandeln. Das meiste an Zucker benötigt unser Gehirn. Wird das Gehirn mit zu wenig Zucker versorgt, wird der Zucker aus den Muskeln abgebaut um im Gehirn in Energie umgewandelt zu werden. Eine low carb Ernährung ist schlecht für das Gehirn, da nicht die benötigte Menge "energie" aufgenommen wird. Der Körper reagiert mit Mangelerscheinungen wie z.B mit Kreislaufproblemen.

Versuchs mal mit richtigem Trinken! Das bedeutet nicht nur Wasser, sondern selbstgemachte isotonische Getränke. Das sind sogenannte "Sportlerdrinks", die man aber nicht teuer kaufen muss, sondern einfach selbst machen kann.

Da nimmst du z.B. eine 1 Liter- Pet-Flasche, dann 1 Gramm Salz und je nach Vorrat 100ml Obstsaft (Apfel, Orange, Birne ...) oder 5 Gramm Zucker einfüllen, den Rest mit normalem Wasser auffüllen.

Diese isotonische Lösung gibt dem Körper sofort die richtigen Stoffe, damit die Zellen gut arbeiten können und hat trotzdem nur sehr wenig Kalorien. Wenn du schon vor dem Frühstück 1/4 Liter trinkst und später am Tag verteilt den Rest, wirst du sofort feststellen, dass es dir viel besser geht.

Bei Sport oder anderer Anstrengung kannst du ruhig 2 - 3 Liter von dieser Mischung am Tag trinken.

liebe Grüsse aus der Reha   mary

vielen Dank:)

0

Liebe Mary, warum gibst du einem untergewichtigen essgestörten Mädchen Abnehmtipps?

0
@Pangaea

Hallo Pangea, dass man isotonische Getränke selbst machen kann und diese dem Körper helfen, den eigenen Elektrolyt-Haushalt im Gleichgewicht zu halten, ist KEIN Abnehmetipp!  Es kann umgekehrt gefährlich werden, wenn Leute im falschen Glauben beim Sport oder beim Abnehmen zuviel gewöhnliches Wasser trinken. ... selber googeln > Wasservergiftung <

Schon ein Flüssigkeitsverlust von 2 % des Körpergewichtes (1-2 l) führt zu einem körperlichen Leistungsabfall von 20 %. Deshalb ist ein schneller Ersatz von verlorengegangener Flüssigkeit wichtig.
Isotonische Sportgetränke (iso=gleich) gelten als der ideale Durstlöscher. Isotonisch ist ein Getränk, wenn es gleich viele gelöste Teilchen enthält, wie die Flüssigkeiten des menschlichen Körpers. Diese Getränke werden vom Körper sehr schnell aufgenommen.

... und weiter ....einfach mal nachlesen:

http://www.klinikschoensicht.de/InfoWeb/erna4.htm

0

Wieviel isst du denn? 1500kcal müssen es mindestens sein! Sonst schläft dein Stoffwechsel ein und du nimmst nix mehr ab! Und im Krankenhaus bist du sonst auch nach 2 Wochen... in denen du grad mal 1 Kilo fett verloren hast, wenn überhaupt... der Rest ist Wasser und Muskelmasse... und vielleicht Hirnzellen xD

Unwohlsein/Angst/Schwindel?

Hallo Community :) Also, seit ein paar Wochen habe ich diese Panik in mir. Ich habe extrem Angst, Krankheiten wie Diabetes, MS, Krebs....zu haben, oder zu sterben. Mir ist zurzeit auch oft schwindelig und übel, wenn ich jedoch abgelenkt bin, vergesse ich das alles. Ich habe Schmerzen in der Brust (kann auch vom Wachstum sein), eben Schwindel, Übelkeit und ein beklemmendes Gefühl. Außerdem bin ich Antriebslos, müde und kraftlos. Ich google regelmäßig nach Ursachen allermöglichen Symptome, worauf ich natürlich auf alle möglichen Krankhriten stoße. Ich muss auch manchmal nachts auf Klo (-> symptom von Diabetes), aber kann dies auxh davon kommen, dass ich Angst davor habe? Diese Fragen sind etwas durcheinander, genauso wie ich....:D Über Antworten würde ich mich freuen! Lisa, 14

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich Kraftlos und schlapp bin?

Hallo, Ich fühle mich ziemlich kraftlos, schwach und müde. Doch ich habe eigentlich heute noch nichts anstrengendes gemacht. Mein Blutdruck ist auch normal.. Was könnte das sein? Was kann ich dagegen tun?

Lg

...zur Frage

schwindel, übelkeit, starke magenschmerzen (magenübersäuerung) und müdigkeit. was ist das?

Hallo, ich bin 17 jahre alt und habe seit ein paar tagen immer richtig starke magenschmerzen, mir ist ständig schwindelig und schlecht und ich bin so gut wie den ganzen tag müde. Ich habe auch ab und zu das gefühl umzukippen. Antwortet bitte schnell.. Danke und liebe grüße. Maike.

...zur Frage

Juice Cleanse/ Saftkur/ Detox sinnvoll?

Ich will nicht abnehmen, aber dachte ich tu meinem Körper was gutes, wenn ich ihn entgifte. Bin sehr müde und kraftlos in letzter Zeit - sind Saftkuren dagegen hilfreich? Wie lange kann/muss das gehen? Muss man in der Zeit auf Koffein, Nikotin etc. verzichten?

...zur Frage

Was passiert wenn ich zum psycholgen gehe ( "essstörung" und SvV)?

Hi ich w/12 woölte wissen was passiert wenn ich zum psycholgen gehe

Ich bin in so eine whats app gruppe wir helfen und abzunehmen, die meisten waren schon in eine klinik

Meine mutter hat das herausgefunden das ich 'nix' esse

Morgens esse ich nix

In der schule auch nichts

Zuhause esse ich mittag (höchsten 500kcal)

Abends nix

Ich schreib in der gruppe die verbrannt kcal auch auf und die gegessenen

Hab bis her nur 3mal gekotzt (zahn bürste im Hals) habs halt voll oft versucht aber es klappt jetzt auch

(Ich denke nicht das dass ne Essstörung ist aber das hab ich irgendwo gelesen)

Wenn ich da bin sag ich dann das mit den ritzen (SvV tu ich seit nem jahr)

Wenn ich das alles erzählen was passiert dann? Oder was könnte passieren?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine entspanntere Beziehung zum Essen? Wie bekomme ich Spaß am Essen, auch am gesunden Essen und abnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?