Diät-rezepte kochen. Aber wie, wenn eltern es nicht machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Abnehmen willst solltest du zum Bsp: so Essen > Frühstücken wie ein Kaiser , > Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettler !!! Den nur Abends wenn du zu Bett gehtst bleibt das Essen im Magen liegen . Vorsicht aber : wenn du mit schweren Magen ins Bett gehst dadurch kann man Zunehmen !!! Untertags ist dein Körper ja Bewegung , da nimmst du nicht zu . Ausser du tust Naschen !!!!!

entweder selbst kochen oder warten bis du auf eignen beinen stehst oder weniger essen,ein bauch kommt nicht vom beten,sondern vom zuviel essen

Dein Problem hatte ich vor vielen, vielen, vielen ..... Jahren auch. Da kochte meine Großmutter bei uns zuhause. Ich habe damals die Brigitte-Diät entdeckt. Hinweise dazu findest du auf brigitte.de/figur/brigitte-diaet/. Man kann sich dort für wenig Geld auch die eigentlich jährlich erscheinenden neuen Rezepte runterladen. Außerdem gibt es inzwischen - damals nur eins - zahlreiche Bücher mit immer neuen Ausrichtungen von Brigitte: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Brigitte+Di%E4t Achte vielleicht auf auf die gebrauchten Angebote.

Was mir daran gefallen hat waren die Variationsmöglichkeiten für kalte und warme Küche, zum Mitnehmen ins Büro usw. und sind eigentlich durchweg mit relativ wenig Aufwand zu produzieren. In deinem Fall könntest du mittags für dich kochen (oft enthalten die Rezepte auch gleich die Vorbereitungen für den nächsten Tag mit) und dir dabei gleich für abends etwas Kaltes mit vorbereiten.

Und wenn du mal gar keine oder zu wenig Zeit hast, wird dich die Teilnahme am Essen deines Vaters auch nicht um Wochen zurückwerfen. Du nimmst halt nur an dem Tag verutlich nicht ab.

Das Diätprogramm zielt auf eine dauerhafte Umstellung auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung ab. Wenn man eine Weile damit gearbeitet hat, lernt man es auch leicht, die Rezepte abzuändern wenn man etwas nicht mag oder nicht bekommt. Anfangs empfehle ich strikt beim Rezept zu bleiben. Übrigens lernt man dabei wunderbar kochen ......