Diät: Psyche?

8 Antworten

Ja das ist möglich und gar nicht so selten.

Warum willst du denn unbedingt eine ketogene Diät durchziehen wenn es auch einfacher und ohne diese Nebenwirkungen funktioniert?

Für mich wäre diese Ernährungsform jedenfalls nichts. Zu einseitig und meine Migräne würde sicherlich auch nicht besser werden.

Mir tat der gedrosselte Konsum von Kohlenhydraten nie gut. Alleine mein Hirn hat es mir wohl gedankt als ich wieder normal aß.

Lg

HelpfulMasked

Mir tut es aber langfristig gesehen gut, weil ich Prädiabetes und PCO habe.

0

Ja der "Entzug" kann dazu führen. Wie lange das anhält kann ich dir aber nicht sagen, da diese Ernährungsform für mich absolut nichts ist (vertage zuviel Fett einfach nicht und auch zuviele Proteine schlagen sich negativ auf meine Haut und meinen magen aus). Vor allem weil ich dabei gar nicht die Mengen Gemüse essen dürfte die ich aber täglich zu mir nehme (bei 30g wären das gerade mal 400g Möhren und das wäre das was ich zusätzlich zu Brot mit Ei zum Frühstück verputze... da ist das Gemüse vom restlichen Tag noch nicht mal mit drinnen)

Wie sieht ein Tagesplan fürs Essen aus mit höchstens 30g Kohlenhydraten?

Hey,

manche machen doch diese Anti-Kohlenhydrate Diät, aber wenn schon ein Pfirsich um die 15 kh hat :S

...zur Frage

Diät: Plötzlich roter Fleck im Gesicht?

Ich bin seit 3 Tagen auf ketogener Diät und esse maximal 30g Kohlenhydrate pro Tag. Eben habe ich einen Eiweißriegel und Bacon gegessen, jetzt habe ich einen roten, heißen Fleck auf der rechten Wange. Nüchtern war mein Blutzucker heute bei 98 mg/dl, also absolut normal. Woher kommt jetzt der Fleck? Kommt er von der Umstellung?

...zur Frage

Was passiert bei der Aufnahme von vielen Kohlenhydraten?

ich schreibe gerade meine Facharbeit in bio und möchte die high carb und low carb diät gegenüberstellen. ich weiß warum man auf Kohlenhydrate verzichten soll aber was sind gründe für eine high carb diät aus biologischer Sicht? danke

...zur Frage

Eiweißshake für Diät ohne Kohlenhydrate und Zucker?

Brauche pures Eiweißshake was mir nur Eiweiß gibt ohne Zucker etc. Also bin am abnehmen und nach dem training muss ein shake sein nur ich brauche keins mit kohlenhydraten oder zucker. Was könnt ihr mir empfehlen???

...zur Frage

Reagiert der Stoffwechsel bei Süßstoff genau gleich wie bei Kohlenhydraten?

Hi, viele von euch werden die Dr.Pape Diät kennen. Dabei wird Wert auf Trennkost gelegt, Abends keine Kohlenhydrate usw. weil diese die Ausschüttung von Insulin bewirken, welches wiederum den Stoffwechsel bremst. Es wird bei der Diät auch genaz streng darauf geachtet das im Kaffe kein Zucker und keine Milch ist. Da ich meinen Kaffe aber gerne süß trinke würde ich gerne wissen ob der Süßstoff (nicht Stevia!) die gleiche Reaktionen im Körper auslöst wie Zucker, also Kohlenhydrate.

LG

...zur Frage

Darf man bei einer Schlank im Schlaf - Diät morgens etwas mit vielen Kohlenhydraten essen?

Darf man bei einer Schlank im Schlaf - Diät morgens etwas essen, was viele Kohlenhydrate enthält, z.B. einen Schokokuchen mit viel Sahne? Morgens vor der Schule habe ich nie richtig genug Zeit, um mir z.B. ein Brot zu schmieren, könnte ich denn auch einfach einen Schokomuffin/Kuchen oder sowas in der Art essen? Und wenn nicht, man darf doch auch Brot mit Nutella essen, also dürfte ein Schokokuchen doch nicht verboten sein, oder? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?