Diät mit Salat :D?.

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gesund ist das nicht.

Ich habe eine Kollegin, die früher auch (fast) immer so aß - heute hat sie Osteoporose.

Außerdem isst Du unter Deinem Grundumsatz ("Der Grundumsatz beschreibt diejenige Energiemenge, die der Körper bei völliger Ruhe und gleichbleibender Umgebungstemperatur benötigt, um lebensnotwendige Funktionen wie Atmung, Stoffwechsel, Kreislauf und richtige Körpertemperatur 24 Stunden lang aufrecht zu erhalten.").

Hallo! Das ist dennoch der Weg in den Jo-Jo. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 12 Jahren Idealgewicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Theoretisch geht das. Praktisch stelle ich mir das allerdings schwer vor. Nach 3-4 Tagen ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Du Heißhunger auf eine andere Mahlzeit bekommst, die nichts mit Salat zu tun hat. Aber wenn Du innerlich stark bist, dann hau rein :)

wenn du wieder normal anfängst zu essen, kommt der JOJO Effekt auf jeden Fall. Wenn man dauerhaft abnehmen will, sollte man die Ernährung auch Dauerhaft umstellen. Gesund und bewusst sollte man sich ernähren und eben darauf achten, nicht zu viele Kalorien zu sich zu nehmen, wenn man diese nicht verbraucht.

nicht gut du brauchst auch andere nährstoffe die man nicht im salat findet,... meine mutter ist auch ausschließlich salat und besteht nur noch aus haut und knochen... NIHCT empfehlenswert...eine gesunde und ausgewogene ernährung ist viel wichtiger

Also ich weiss nicht genau ob das was bringt es gibt so viele Arten von Diäten, ich würde einfach rumprobieren, welche dir am meisten hilft

Grüße😀

viel zu einseitig! Da ist der Jojo Effekt garantiert. Wo bleiben Proteine, Kohlehydrate? Das ist sowas von unausgewogen!

Dir werden viele Vitamine und auch Protein fehlen.

Das geht überhaupt nicht!! -> Vom Salat schrumpft der Bizeps! ;)

Ne, im Ernst. Würde ich nicht machen. Wo sind die Proteine, Kohlenhydrate, etc? Auf Dauer bestimmt nicht gesund. Und wie willst du dich mit Salat satt essen? Das geht doch garnicht?! :D

und wie gedenkst du, deinem Körper notwendige Kohlenhydrate zuzuführen?

Was möchtest Du wissen?