Diät-Futter für Katzen, mit welchem habt ihr gute Erfahrungen bzw. Erfolge erzielt?

10 Antworten

Versuche es mal gerade andersrum. Kein Diätfutter aber hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil, wenig oder keine Cerealien. Davon gibst du dann 1/3 Dose morgens, 1/3 Dose abends. Und kein oder nur wenig Trockenfutter (über Nacht hinstellen). 1 Mal 1 eigelb pro Woche unters Futter mischen, allenfalls mal frisches Fleisch oder Fisch, falls sie das frisst, dann aber kein anderes Futter. Regelmässige Essenszeiten, danach kein Futter mehr zur freien Verfügung und mehr Bewegung sollten ausreichen, um deine Katze gesund und schlank zu erhalten. Wobei 5 Kilo in der Regel nicht übergewichtig ist, es kommt auf den Typ, die Rasse, den Körperbau, das Geschlecht an.

Das von Royal Canin. Aber was immer gilt, ganz wichtig: Du darfst deiner Katzt nicht das Zeug wie Wiskas ausm Supermarkt geben oder halt nur selten. Das steckt voller leerer Kalorien und macht die Katzen nicht satt und dick. Außerdem zu Royal Canin: Ein bisschen reicht. Ich weiß nicht, wie groß das Näpfchen deiner Katze ist, aber, es reicht, wenn der Boden bedeckt ist mit dem Futter. Dann 2-mal täglich diese Mange. Das Zeugs geht im Magen nämlich auf und macht die Katze so satt. Toll, nicht wahr...

Diät Futter ist quark. Meine Tierärztin hat mir geraten : Kein trockenfutter hinzustellen an dem sich die katze den ganzen Tag bedienen kann. Und Nassfutter auch immernur max. 1/3 Dose. Und wenn sie nach 10 min nicht ran gegangen ist solle man das essen wegnehmen. Denn die katzen essen gern aus langeweile.

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Bio-Katzenfutter was gut ankommt bei Katzen?

Eine meiner Katzen reagiert sehr empfindlich auf Essen, die andere Katze ist alles was ihr vor die Füße fällt und ist auf Diät. Ich suche ein Bio-Futter ohne Zucker etc.

Eine Sorte vom Bio-Futter von dm hat sie eine Zeit lang gegessen, doch jetzt verweigert sie es.

Danke!

Lg Katzenfan196

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Was essen Katzen ( aber kein gekauftes Futter)?

Haben eine Baby Katze gefunden und wissen nicht was man der geben soll, haben jetzt auch nicht die Möglichkeit in ein Supermarkt zu fahren, was kann man der geben und was trinkt die

...zur Frage

Hallo Meine katze wiegt 4,25kilo und gebe ihr advantage 80 für Katzen über 4 kilo Nun meine Frage. . Würde advantage für Katzen bis 4 kilo für sie reichen?

Hallo. Meine katze wiegt 4.25 kilo. Habe ihr advantage 80 für Katzen über 4 kilo gegeben da sie ein flohbefall hatte. Nun meine Frage. .. könnte ich ihr auch advantage geben für Katzen unter 4 kilo? Es sind ja nur 250 Gramm drüber. Oder was meint ihr?

...zur Frage

Ist Whiskas Junior gut?

Wir haben eine kleine Katze die jetzt ca. 8 Wochen alt ist. In letzter Zeit haben wir sie immer mit Whiskas Junior gefüttert allerdings ist sie davon total durchgedreht. Seit 2 Tagen füttern wir sie mit Essensresten (was Katzen halt essen dürfen) und seitdem ist sie ruhiger. Kann das stimmen oder ist das nur Einbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?