Diät-Futter für Katzen, mit welchem habt ihr gute Erfahrungen bzw. Erfolge erzielt?

10 Antworten

Versuche es mal gerade andersrum. Kein Diätfutter aber hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil, wenig oder keine Cerealien. Davon gibst du dann 1/3 Dose morgens, 1/3 Dose abends. Und kein oder nur wenig Trockenfutter (über Nacht hinstellen). 1 Mal 1 eigelb pro Woche unters Futter mischen, allenfalls mal frisches Fleisch oder Fisch, falls sie das frisst, dann aber kein anderes Futter. Regelmässige Essenszeiten, danach kein Futter mehr zur freien Verfügung und mehr Bewegung sollten ausreichen, um deine Katze gesund und schlank zu erhalten. Wobei 5 Kilo in der Regel nicht übergewichtig ist, es kommt auf den Typ, die Rasse, den Körperbau, das Geschlecht an.

Das von Royal Canin. Aber was immer gilt, ganz wichtig: Du darfst deiner Katzt nicht das Zeug wie Wiskas ausm Supermarkt geben oder halt nur selten. Das steckt voller leerer Kalorien und macht die Katzen nicht satt und dick. Außerdem zu Royal Canin: Ein bisschen reicht. Ich weiß nicht, wie groß das Näpfchen deiner Katze ist, aber, es reicht, wenn der Boden bedeckt ist mit dem Futter. Dann 2-mal täglich diese Mange. Das Zeugs geht im Magen nämlich auf und macht die Katze so satt. Toll, nicht wahr...

Diät Futter ist quark. Meine Tierärztin hat mir geraten : Kein trockenfutter hinzustellen an dem sich die katze den ganzen Tag bedienen kann. Und Nassfutter auch immernur max. 1/3 Dose. Und wenn sie nach 10 min nicht ran gegangen ist solle man das essen wegnehmen. Denn die katzen essen gern aus langeweile.

darf meine katze schon futter für erwachsene katzen essen?

ich habe meiner katze die 8 monate alt ist, futter für erwachsene gekauft da sie nicht mehr das junior-futter essen wollte! ist das eigentlich OK oder soll ich ihr bloß anderes junior futter kaufen?

...zur Frage

Ist Trocken- oder Nassfutter besser für Katzen?

Habe neuerdings eine Katze und weiß nicht welches Futter ich nehmen soll- lieber trocken oder nass? Wer kann mir einen Rat geben`?

...zur Frage

Katzen babys an richtiges futter gewöhnen

Hallo mein katze hat vor drei Wochen zwei kitten geworfen mittlerweile wiegen beide auch 500 gramm :) ich wollte euch fragen wie das jetzt abläuft mit richtigen futter ich habe extra trocken futter für junge katzen geholt und das zu denen gepackt doch die Mutter halt es aufgefressen und die hats auch nicht wirklich interessiert, wüsstet ihr was ich tun kann?

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Bio-Katzenfutter was gut ankommt bei Katzen?

Eine meiner Katzen reagiert sehr empfindlich auf Essen, die andere Katze ist alles was ihr vor die Füße fällt und ist auf Diät. Ich suche ein Bio-Futter ohne Zucker etc.

Eine Sorte vom Bio-Futter von dm hat sie eine Zeit lang gegessen, doch jetzt verweigert sie es.

Danke!

Lg Katzenfan196

...zur Frage

Was essen Katzen ( aber kein gekauftes Futter)?

Haben eine Baby Katze gefunden und wissen nicht was man der geben soll, haben jetzt auch nicht die Möglichkeit in ein Supermarkt zu fahren, was kann man der geben und was trinkt die

...zur Frage

Hallo Meine katze wiegt 4,25kilo und gebe ihr advantage 80 für Katzen über 4 kilo Nun meine Frage. . Würde advantage für Katzen bis 4 kilo für sie reichen?

Hallo. Meine katze wiegt 4.25 kilo. Habe ihr advantage 80 für Katzen über 4 kilo gegeben da sie ein flohbefall hatte. Nun meine Frage. .. könnte ich ihr auch advantage geben für Katzen unter 4 kilo? Es sind ja nur 250 Gramm drüber. Oder was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?