Welche Diät sollte man bei Erkältung/Grippe machen?

10 Antworten

Nein, das ist kein Problem. Du solltest aber viel trinken und auf Vitamine nicht verzichten. Ich presse dann immer frische Zitronen aus, gieße heißes Wasser hinzu und süße etwas mit Honig. Das gibt Vitamine und ist gleichzeitig ein Fettverbrenner. Aber alles sollte im Rahmen bleiben, damit Dein Körper nicht zusätzlich gestresst wird.

Wenn man krank ist, soll man ja viel trinken. Bei uns gibt es dann immer Hühnerbrühe mit Nudeln und Hühnerfleisch (Brust), wenn man da die "Augen" abschöpft hat man ein sehr nahrhaftes, gesundes und diätisches Essen. Dann musst du dir keine Sorgen wegen der Kalorien machen und auch die Genesung ist nicht behindert.

Tee´s und Wasser trinken, vielleicht eine Zitrone kochen, viele Vitamine (Orangen) zu sich nehmen, das ist wichtig. Du kannst weiter diäten, wenn es Deinen Kreislauf nicht zu sehr belastet!

Druckausgleich im Ohr ist nicht möglich - was tun?

Ich leide momentan unter einer fiesen Erkältung mit Husten und Darmgrippe. Als ob das nicht genug wäre, habe ich mir heute morgen beim Nase schneuzen einen Überdruck im rechten Ohr zugezogen, den ich nicht mehr ausgleichen kann (habe echt alle Hausmittelchen durch). Das Ohr schmerzt leicht und außerdem höre ich fast nichts mehr auf dem rechten Ohr, alles hört sich an, als hätte ich eine Menge Watte drin.

Ist es gefährlich, wenn ich erst bis Montag warte, bis ich zum Arzt gehe oder sollte ich heute noch zum Notarzt gehen? Bzw., was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was tun bei Appetitlosigkeit während Krankheit?

Ich bin jetzt den 5. Tag krank (Erkältung) und müsste eigentlich was essen, um wieder zu Kräften zu kommen. Leider wird mir beim Anblick von Essen und von dem Geruch schon schlecht. Einzig Bananen bekomm ich runter, aber die Sättigung hält nicht lange an. Habt Ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Wieso Augenschmerzen bei Erkältung

Hallo, ich hatte vor ca 1 Monat die richtige Grippe und lag auch mit Fieber Kopfschmerzen usw im Bett. So schlapp wie da war ich noch nie gewesen und es war aux meine erste richtige Grippe. Ich war 3 Wochen krank und seit ca 1,5 Wochen gehe ich wieder arbeiten und ich glaube ich habe mich jetzt mit einer normalen Erkältung angesteckt. Ich hAbe leichten Husten, Nase zu rieche und schmecke nichts also wie bei der Grippe nur bin ich wesentlich fiter und kann auch arbeiten also bin nicht so mega schlapp wie bei der Grippe.

Wenn ich raus gehe und die Sonne scheint tut es richtig in den Augen weh auch so im Raum Schmerzen sie ab und an aber nicht durchgehen wieso ist das so? Bei der Grippe war das auch so nur das ich meine Augen zu lassen musste weil ich nicht mal nach Rechts oder links sehen konnte vor Schmerz.

Kann bei einer Erkältung auch ein Augenschmerzen auftreten oder habe ich immer noch die Grippe? Bin wie gesagt wieder fiter und habe kein Fieber arbeiten klappt auch.

...zur Frage

Grippe oder Erkältung?

Mir geht es seit vorgestern Abend richtig schlecht. Ich habe starke Kopfschmerzen, Reizhusten, leichte Temperatur, meine Nase läuft ständig und ich kann einfach nicht schlafen. Mir geht es gar nicht gut, ich habe keinen Appetit und ich habe Gliederschmerzen. Ist das eine Erkältung oder Grippe? Wie lange dauert es noch bis es mir besser geht und was könnte ich noch nehmen außer Tabletten, Tee trinken, heiß baden?

...zur Frage

Nur wegen Erkältung zum Arzt?

Seit gestern geht es mir richtig schlecht. Halsschmerzen und Schnupfen. Meine Temperatur liegt bei 37 Grad. In der Nacht von gestern auf heute habe ich mich auch 2 Mal übergeben und mir ist immer noch übel. Ich konnte auch kaum schlafen.

Soll ich zum Arzt gehen oder nicht? Denn ich frage mich, was der Arzt denn machen soll. Ich habe immerhin schon die üblichen Tabletten hier.

Lg

...zur Frage

Wenn man sehr oft Krank wird mit Grippe und Erkältung und empfindlich gegen die kälte ist was hilft da?

Ich glaub ein paar mal zieh ich mich nicht richtig warm und habe jetzt dann wieder voll angst erkältet und krank zu werden mit Fieber weil es ja jetzt wieder kälter wird und auch bald der Winter kommt wie warm sollte man sich anziehen. Und was kann man machen das man nicht so schnell krank wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?