Diät abnehmen bauch?

6 Antworten

Hallo Jelina! Du solltest schon wissen was Du machst . Ich habe Dir das schon geschrieben : Auch wie der Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Überschüssiges Fett setzt der Körper gerne am Bauch an  ich glaube kau, dass es bei Dir zu viel ist. Und :

Dein Idealgewicht liegt bei 55 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer : Auch nicht an der Gesundheit. Und  übrigens schrumpft zuerst die Brust weil sie einen hohen Fettgehalt hat.  

Schöne Woche

Mach halt Bauchtraining, aber ich wiege 54 kg und bin 1.61 groß und finde meinen Bauch vollkommen okay und selbst wenn er beim Abnehmen nicht weggeht, dann schätze ich mal dass das was mit deinen Genen zu tun hat. Und wenn du jetzt noch mehr abnimmst, kann auch der Jojo Effekt kommen, sprich deine 63 kg sind so schnell wieder drauf, oder sogar mehr.

Nein, dein Bauchumfang ist genetisch festgelegt. Wenn du jetzt noch weiter abnimmst kann es sogar sein, dass du einen sogenannten "irreversible Prozess" in gang setzt und wieder zunimmst (wird oft Jo-Jo Effekt genannt). Dein Bauch kann dann richtig anschwellen bis du wieder 63kg wiegst. Also vorsicht!

Was möchtest Du wissen?