Diät 580 Kalorien pro Tag, schlecht?


14.06.2020, 20:42

Wasser trinke ich um die 3L am tag.

5 Antworten

Mein Freund...

Das ist ganz ganz ganz GAAANZ schlecht was du da grade dir und deinem armen Körper antuhst.

Wenn du wirklich so viel Kraftsport machst brauchst du erst recht eine Menge Kalorien mit den richtigen Nährstoffen natürlich. In der Regenerations Zeit brauchen die Muskeln das unbedingt sonst kommt gar nix und du kannst es dann gleich lassen. Das ist eben auch das was der Trainer von deinem Bruder meint. Wenn du so wenig Nahrung zu dir nimmst, dann ist es egal wieviel du Trainierst, denn dein Körper wird durch den Kalorien Defizit mehr oder weniger sich an deine Muskeln bedienen und weg knabbern. WEIL DU VIEL ZU WENIG FRISST!!! Du wirst zwar ne Zeit lang abnehmen doch dann kommt etwas was sich Jojo Effekt nennt. Heißt, egal wie sehr du auf Diät bist, du wirst wieder Zunehmen und das Muskel Training machts nur noch schlimmer und bringt im Endeffekt garnichts.

Mein Tipp, ausreichend Essen, heisst da du so viel Muskel Training machst, min 3000kcal TÄGLICH zu dir nehmen, aber ABER mit allen wichtigen Nährstoffen und einen großen Fokus auf die Proteine/Eiweiße. Pass nur ja auf das du nicht zu viel Cholesterin zu dir nimmst wegen den Eiweißen, sonst kannst schnell für dich vorbei sein...

Also: Friss was das Zeug hält. Kapisch?

LG

okay!

1

Das sind viel zu wenig Kalorien.

Der Bodybuilder hat recht.

Da du viieeeeel zu wenig Kalorien zu dir nimmst, holt sich der Körper die restliche Energie aus den Muskeln.

Bei 4 bis 5 mal die Woche Sport kannst du locker 2500 Kalorien am Tag zu dir nehmen und wirst immer noch abnehmen.

Wenn du so weiter machst, wird im Sommer niemand dein sixpack sehen, da du in irgend einer Klinik liegen wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainer, Kampfrichter, selber aktiver Sportler

2500 Kalorien am tag, das ist doch super viel oder nicht, machen das alle in einer diät? wenn ich überlege das ich auch noch laufen gehe wenn ich zeit habe.. bin ich tatsächlich wahrscheinlich tot.

0
@ItsJK

2500 sind viel, im Vergleich zu was du jetzt grad essen willst. Aber dein Körper muss ja auch von irgend was Leben.

Für jemand der Sport treibt sind 2500 nicht viel.

1
@Niki234293

Und außerdem wirst du solowieso abnehmen WENN die Ernährung stimmt. Das was du vermutlich schon weißt, ist auf Süßigkeiten und so nem Scheiß zu verzichten, dann kommst du Schon mal weiter, als so wie du es jetzt machst.

1

Bei 64 kg auf 171cm eine Diät mache? Ist nicht böse gemeint, aber welche Muskeln sollen da zum Vorschein kommen? 580kalorien sind ebenfalls viel zu wenig. Wenn du schon eine Diät machst, dann Berechne zuerst deinen grundumsatz un geh 300-500 Kalorien ins Defizit. Außerdem würdet ich Protein auf 2,5 g/ kg Körpergewicht hochschrauben.

Das sogenannte sixpack soll da zum vorschein kommen, da das bei diesem gewicht immernoch nicht der fall ist, also richtiger sixpack nicht den den man "immer" hat, ich denke für 64kg nehme ich an der kurzhantel meine 15kg und ich denke man braucht schon ein bisschen "muskeln" um sowas zu schaffen, mir geht es das der körper definiert aussieht.

(natürlich mache ich auch nur 8 Wiederholungen, 3 mal. Bezogen jetzt auf die 15kg nicht irgendwie 10 oder 15)

0
@ItsJK

Ja ist ja auch OK, jedem das seine, nur es wäre deutlich sinnvoller wenn du zuerst in den Aufbau gehst, weil mit mehr Muskulatur sieht das dann deutlich besser aus

0
@Tim190403

das stimmt natürlich schon, aber beispiel: Tim Gabel krasser körper aber kein sixpack wie z.B Kelvinfiti (instagram) ich denke das Tim das auch nicht haben kann bei der masse die er wiegt. Aber dann ist dann auch natürlich die frage was das ziel von einem ist.

0
@ItsJK

Na klar, Tim hatte in seiner Bestzeit auch ein krasses sixpack. Ich meine nur wenn du jetzt wirklich definieren willst, kannst du diese Form eh nicht lange halten. Und ich meine nur.. bei deinen Angaben hier würdest du aussehen wie ein magersüchtiger Hungerhaken

0
64kg auf 1.71

und nur 580kalorien pro tag?

Digga du verlierst auch Muskelmasse bei dem defizit. Iss mehr fett & eiweißhaltige sachen.

Ich wiege 70kg auf 1.73 und nehme in der Diät 2.000-2.200kcal zu mir

okay danke für die antwort

0

Extrem schlecht sogar.

wow, super erklärt danke dir

0
@whgoffline

Aber warum genau, verlier ich meine muskeln oder wegen dem körper weil die umstellung zu krass wäre?

0
@ItsJK

Nein, weil 580kcal viel zu wenig sind, egal wie viel/wenig man wiegt. Und Muskeln wirst du dadurch auch sicher nicht bekommen.

1
@ItsJK

Du müsstest mindestens 1300 Kcal am Tag essen. Bei 580 wirst du keine Muskeln oder sonst was aufbauen.

2
@whgoffline

"Möchte ich auch nicht" der körper soll definiert aussehen, da ich schon ein bäuchlein habe.

0
@IHearYouCalling

mir gehts auch für den sommer mehr darum definiert auszusehen nicht grade starken muskelaufbau zu betreiben

0
@ItsJK

Und wenn du dann wieder normal isst hast du gleich 3 mal so viel drauf. Gut, ich machs ja auch nich anders.

1
@ItsJK

Das ist wirklich nicht gesund nur 580kcal. Dein Körper braucht die 1200 zum alleinigen Überleben.

1
@whgoffline

Ich habe auch noch so einen hohen stoffwechsel selbst wenn ich mal bei mcdonalds etc bin wiege ich am nächsten tag gleich viel :/

0
@whgoffline

aber jetzt mal theoretisch klar gesund etc ist das nicht, usw usw. aber definierter würde man doch schon aussehen oder... aber ich meine leute die so maximum definert sind die können doch keine 2000 kalorien täglich nehmen oder doch? mit körperfett 8--12%

0
@ItsJK

Ich glaube dir ist immer noch nicht bewusst wie verdammt ungesund das ist.

0
@ItsJK

Das ist normal. Man nimmt nicht zu, wenn du ein mal viel isst.

Wenn du jetzt aber anfangen würdest 500 kcal zu essen, würde sich jedes Grämmchen Fett sofort an deine Hüften hängen.

Deshalb ist es wichtig, kein zu großes Defizit zu haben.

0
@Niki234293

aber was ist den mit den leute die körpferfett 8-12 % haben? ich meine wenn ich sitze hab ich meine speckrolle aber wie soll die den verschwinden wenn ich noch 2k kalorien zu mir nehme?

0
@ItsJK

Am besten nimmt man ab, wenn man ein Kaloriendefizit von ca 500 hat.

Dein Verbrauch an Tagen wo du Sport machst liegt geschätzt bei 2700.

Also kannst du ohne Probleme 2000 essen.

Alles andere würde nichts bringen.

1
@ItsJK

Weil du zu wrnig Muskulatur hast.. Bei dem gewicht ist nicht viel mit Muskeln und durch diese mangelernährung baust du noch zusätzlich Muskulatur ab

1

Was möchtest Du wissen?