Diät - mehr Kalorien?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 Abends soll man ja anscheinend nicht so viel Essen, also nur etwas Rohkost zB Salat. 


Änder das. Das ist Unisnn, es gibt viele Leute die abends ihre größte Mahlzeit essen, das ist sogar ganz praktich und verursacht keine Probleme.

Du hast versucht, ein klein bisschen fitter zu werden, und dich jetzt irgendwie dahin gebracht nur noch 1000 Kalorien zu essen. Das ist viel schlimmer als Süßes und Softdrinks. Du bräuchtest sicherlich auch deutlich mehr als 1500 kcal.

Iss abends eine große Portion Pasta mit Öl. Paar Portionen Nudelauflauf vielleicht :-)  Und trink eben was gehaltvolles. Stopf dich nicht mit Obst und Gemüse voll außer du isst auch etwas fettiges oder kohlenhydrathaltiges dabei. Knabber Nüsse.

Wenn du richtig rechnest und du isst nur noch 1000 Kalorien ohne Hungergefühl geh unbedingt auch mit diesem Problem zum Arzt. Das ist wenn es stimmt SEHR bedenklich, und sehr selten. Du kannst so wenn das wirklich ohne Absicht so ist innerhalb von Monaten deine komplette Leistungsfähigkeit verlieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peanutz19
17.07.2017, 23:00

Meinst du dann ich soll die Hauptmahlzeit von Mittags auf Abends verschieben oder praktisch zweimal was großes Essen? Wusste auch nicht, dass das so schlimm ist, kein Hungergefühl zu haben. Behalte das auf jedem Fall im Auge aber ist das nicht etwas "übertrieben" zum Arzt zu gehen?

1

Lass abends den Salat weg und ess noch ein Vollkornbrot mit Aufstrich. Evtl. machst Du Dir 2 Portionen von einem Fitness-Shake, den Du noch über den Tag verteilt trinken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, mit Deiner Ernährungsumstellung konntest Du es nicht "richtiger" machen.....Zucker reduzieren, Gemüse und Obst, Rohkost, kein Fleisch, keine Milchprodukte.........gesünder kannst Du Dich nicht ernähren!!!!! Das wirst Du auch an Deinem Wohlbefinden merken. Und dass Du am Tag über 1500 kcal zu Dir nehmen musst, ist ein Mythos........Die russische Ärztin Galina Schatalowa hat dieses Theorie schon lange widerlegt. Sie hat Studien mit Leistungssportlern gemacht, wo sie trotz körperlicher Anstrengung auf ein tägliches Minimum-Muss von 400 kcal kam. Das ist natürlich jetzt extrem wenig. Aber sie konnte beweisen, dass es auch über einen längeren Zeitraum möglich ist, so wenig Kalorien zu sich zu nehmen und trotzdem Höchstleistung zu vollbringen. Der Körper zieht Energie nicht nur aus Nahrungsmitteln. Wenn es Dich interessiert. Das Buch ist sehr empfehlenswert. "Wir fressen uns zu Tode" von Galina Schatalowa. Ich habe mich über viele Jahre mit dem Thema abnehmen, gesund und richtig ernähren befasst, habe Hunderte von Fachbüchern gelesen. Aber die Schatalowa bringt es auf den Punkt. Bei ihr habe ich die besten Tipps gefunden. Weiter so, das wird Dir einen Schub in Sachen Gesundheit und Leistung nach vorn bringen. Alles Gute!........PS: Und lass Dich nicht von den Negativ-Kritikern aus der Ruhe bringen, die hier gleich auf's Parkett treten werden und die Kalorien-Theorie angreifen werden.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peanutz19
17.07.2017, 23:09

Gesunde Ernährung ist echt kompliziert, wenn jeder was anderes sagt :D Ich mach mich aber auf jeden Fall mal über diese Theorie schlau.

0

Eier und Käse haben viele Kalorien. Da hast du deine Lösung 😂.

Ein Fehler ist, dass du keine Proteine zu dir nimmst. 

Desweiteren nimmst du kaum Gesunde Fette zu dir, die ungemein wichtig für deine Hormone sind, die letztendlich alles im Körper regeln auf kurz oder lang.

Also drei Fliegen mit einer Klappr erwischt (sorry für die mörderische Metapher 😙.) 

Schmeiß dir doch abends so um 6 (gehst warscheinlich normal um 10 schlafen) ein wenig Butter mit drei Eiern und eine Scheiben Käse in die Pfanne. So um die 400 kcal. Salat brauchst du nicht so viel dann (hat eh keine Kalorien).

Wenn es geht dann teile dein Mittag auf 2 Portionen ein. Einmal die gute Gemüsepfanne und ne Zeit später wenn du wieder Hinger hast die Nudeln oder den Reis, für mutige Frauen noch mit 50g Hünerbrust.

Also 4 kleinere Mahlzeiten am Tag. So um die 1300-1400 kcal sind das dann.

Solltest du somit etwas mehr Hungergefühl bekommen, dann baller dir nach deinem Training noch eine Proteinshake aus Proteinpulver, Wasser und ein wenig Milch hinter die Kiemen. 

Uns e-vollá: 1500 kcal auf Gesundem wege!!! Jaaaaaa!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peanutz19
17.07.2017, 23:15

Danke für die ausführliche Antwort aber ich habe extra in meiner Frage geschrieben, dass ich weder Fleisch, Käse, Eier oder Milch pur zu mir nehme :D Drei Eier mit Butter und einer Scheibe Käse wäre ein Alptraum für mich. Und falls das noch irgendwie relevant ist, im Moment gehe ich so um 3-4 Uhr morgens ins Bett, weil ich Ferien habe.

0

Iss viele unterschiedliche Nüsse. Sie sind sehr gesund, kalorienhaltig und lecker. Guten Appetit! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peanutz19
17.07.2017, 23:01

Gibt es bei Nüssen nicht auch eine Maximalgrenze, die man am Tag nicht überschreiten soll? 

0

Was möchtest Du wissen?