"Diät" - einmal gesündigt gleich 2 kg zugenommen.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey Maktila! Erst einmal Respekt zu den 2 abgenommenen Kilos .. Darf ich fragen was für Chips du gegessen hast? Wenn es scharfe und salzige waren ( etwa Chipsfrisch Ungarisch) ist es kein Wunder das du wieder 2 Kilo mehr drauf hast, jedoch sind dies meist Wassereinlagerungen! Dies passiert oft durch stark gesalzene, stark verarbeitete Nahrungsmittel die evtl. sogar noch mit Geschmacksverstäkern behandelt wurden. Wie weit bist du noch von deiner Periode entfernt? Auch dies kann Aufschlüsse darüber geben ob es vielleicht Wasser ist. Durch die schwankenden Temperaturen lagert der Körper sowieso zusätzlich gerne Wasser ein, für den Körper ist das Wetter im Moment sehr anstrengend!

Mein Tipp: Trink viel, am besten gönnst du dir einen Brennesseltee, der hilft das überschüssige Wasser wieder aus deinem Körper rauszuspülen. Mach einfach weiter wie vorher, es funktioniert ja ;) Schwankungen von +- 5 Kilo sind ganz normal! Ansonsten miss doch einfach mal nach mit dem Maßband, meist hat man dort weniger von den Zentimeter her, auch wenn man trotzdem mehr auf der Waage hat.

Also: Fett wird es auf keinen Fall sein! Eher Wasser und eventuell Muskelmaße ( die ca. 3 x mehr wiegt als Fett ;))

Alles Gute!

Es waren Western Style und Haribo Colerado. Ich habe im Augenblick meine Periode, weiß aber nicht, was das damit zu tun hat dass man mehr wiegt? Eig müsste man doch weniger wiegen weil man was verliert oder?

Ok, dann werde ich ganz ganz viel trinken. Habe heute schon 2 Liter geschafft Mineralwasser :)

0
@maktila

Oh, die Western Style sind tückisch, vor allem beim Paprikapulver speichert der Körper gerne ein :)

Ja, es kann sein das du nach der Periode etwas weniger wiegst, aber im besten Fall sind das immer nur ca. 500 g. So bald der Körper aber anfängt sich auf die Periode "vorzubereiten" und sich hormonell umstellt, fängt er auch an Wasser einzulagern. Dies können bis zu 5 (!!) Kilo sein. Wie oft wiegst du dich denn ca?

Das du so viel Wasser trinkst, find ich klasse! Super! Den meisten fällt grade das trinken am schwersten .. Dabei ist es eigentlich das wichtigste!! ;)

0
@MrsMeow

Ich schau jeden Tag auf die Waage. Vor 2 Wochen waren es 62 Kilo und sind stetig immer ein bisschen weniger geworden oder stehen geblieben. Gestern waren es noch 60 kg heute wieder 62.

0
@maktila

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Stell dich maximal 1 x in der Woche auf die Waage, wie gesagt, Schwankungen können von Tag zu Tag und Woche zu Woche bis zu 5 Kilo sein. Ich kenne das wenn man sich jeden Tag wiegt, dann macht man sich Gedanken um jedes Gramm, stimmts?

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen das Maßband zu nehmen, manchmal hat man trotz 2 - 3 Kilo mehr auf der Waage trotzdem einige Zentimeter verloren!

Alles Liebe!

0

Gewichtsschwankungen von 1-2 Kilo sind völlig normal und Abhängig vom Wasserhaushalt. Isst man kohlenhydratreiche Nahrung bindet diese eben etwas Wasser. Deshalb nimmt man am Anfang der Diät auch diese 1-2 Kilo sehr schnell ab.

Du musst kontrolliert essen! komplett auf Süßigkeiten verzichten bringt nichts, dann kriegst es doppelt wieder drauf! Ess lieber jeden Tag ein bisschen, aber kontrolliert, dann hast auch so "Fressattacken" nicht

habe ich ja, ich hab ja nicht verzichtet. Immer wenn ich lust hatte, habe ich mir einen Riegel an der Kasse geholt, das ist meiner Meinung nach kontrolliert. Supermarkt ist gleich gegenüber. Aber es war schon immer so, dass wenn ich Süßes daheim hatte die ganze Packung aufgegessen hatte. Auch wenn ich jeden Tag Süßes daheim hab ess ich die ganze Packung. Das mit dem an der Kasse vorne holen hab ich als Kompromiss gesehen.

0

eigentlich ist das ein bischen viel. vlt liegts an deinen aktivitäten am tage bzw. an deiner ernährung oder beidem.

ja das ist so,stell dir mal einen trocknen schwamm vor und der bekommt jetzt wasser,der saugt alles auf,aber auch alles und so ist es mit den kalorien,die fresszellen warten schon auf nahrung und schnappen sofort zu,und geben die net so schnell wieder her.gemein oder?

so schnell geht das nicht, aber deine ernährung ist nicht in ordnung, deswegen die probleme.

Das glaube ich nicht! Dann ist die Waage defekt.

Was möchtest Du wissen?