Diadem zum Abendkleid - stylisch oder albern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Man trägt Schmuck, warum nicht bei passendem Anlaß auch im Haar. Und dieser Anlaß, Silvester, langes Kleid etc. ist hier gegeben. Wenn das lange Kleid gut sitzt figurmäßig, gehe ich von aus und der dazu getragene Schmuck etwas dezent ist, egal ob echt oder unecht, dann paßt auch ein Diadem, aber es sollte zierlich sein. Manchmal ist weniger "mehr" und farblich sich nicht mit anderen Details beißen. Ich gehe davon aus, daß die Trägerin keine allzu üppige Figur hat, so kann sie sich diesen Hingucker leisten. Außerdem wird heute sogar tagsüber wieder viel Straßschmuck getragen. Ich finde es gut. Ich würde mich nicht von anderen davon abbringen lassen, nur muß die ganze Erscheinung passen, dann fühlt sich auch die Trägerin wohl. Viel Spaß für diesen Abend.

Die Wirkung von Accessoires hängt stark vom Typ des Trägers ab und natürlich wozu es getragen wird. Zum bodenlangen Kleid sollte es passen und wenn Deine Freundin der Typ für solchen extravaganten Schmuck ist - würde ich sagen cool; why not ;)

Ich würde aber einen dezenten schmalen Reif nehmen, nicht so eine Krone.

Als stylischer Haarschmuck sehen übrigens auch Blumen, farblich abgestimmt auf`s Kleid, sehr schön aus.

Kommt auf die Ausmaße an. Diademe und Tiaras sind grad in der Gothikscene wieder im kommen, in den shops im Internet findet ihr schöne preiswerte Stücke, die nicht unbedingt an Hochzeitsschmuck erinnern. Viel Spass

ich würde mal sagen: wenn sie echt superhübsch ist und vielleicht so maximal Anfang 20? Weder cool noch albern sondern niedlich und vielleicht ein ganz klein bißchen überdreht.

pj

ich find´s eher albern, aber es kommt natuerlich auch auf "Ausmasse" des Diadems an

Absoluter Hingucker! Ich mag das wenn man als Ausrede des Starrens das Diadem nennen kann :)

ein Diadem sitzt auf dem Kopf!

0

Super, Ihr werdet der Hingucker des Abends sein!

wenn sie's tragen kann, dann cool

Absolut albern. Lädt zum "Maul zerreissen" ein

Warum nicht? Wenn es ihr gefällt.

Was möchtest Du wissen?