Diabolo Kaufempfehlung, auf was ist zu achten und mit was spielen die Profis?

4 Antworten

Also mit den marken Henrys, Mister Babache, Sundia, Juggle Dream und Taibolo (der Trend bei den Profis geht in Richtung der letzten 3 marken) kannst du eigentlich nichts falschmachen. Das sind die Marken, die die Profis spielen. 100 Euro brauchst du auf keinen Fall auszugeben, und 3-4 lagen Schnur sind - sorry - aber total unnötig. Ich kenne keinen Trick, für den man mehr als eine Lage braucht. Wenn du aber drauf bestehst, dann hol dir ein kugelgelagertes Diabolo, denen sind die Schnurlagen egal, die bekommen schneller Schwung, der Schwung hält länger und da kannst du auch gleich ein bisschen mehr Geld ausgeben ^^ Mit denen gehen aber so schöne Tricks wie der Fahrstuhl nicht... zum anfangen find ich ein Lager prinzipiell nicht so toll, da macht man zwar schnell Fortschritte, aber man entwickelt weniger "Gefühl" für das Diabolo, und mit mehreren Lagerdiabolos spielts sich meiner Meinung nach auch nicht toll. Das einzige wo sichs wirklich lohnt, ist vertikal...

Falls du unbedingt viel Geld ausgeben willst, kauf dir lieber noch ein Paar ordentliche Handstäbe dazu oder gleich 2 Diabolos (falls du motiviert und frustrationsresistent bist ^^)

Ich hoffe du liest das hier noch, ist ja schon ein paar Wochen her... Also das alles ist meine persönliche Meinung, ich bin kein Profi aber ich spiele seit 8 Jahren Diabolo

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei diesem wunderbaren Hobby :D

Ich bin ja bescheuert^^ ich habe neulich deine Frage beantwortet, die sich auf das von dir gekaufte Diabolo bezog und jetzt erst gecheckt, dass du der selbe typ bist^^, naja vielleicht will später mal jemand ne ähnliche Kaufberatung...

Sehr hilfreich, habe aber trotzdem Einwände gegen kugelgelagerte Diabolos, da man mit denen keine Tricks machen kann, für die man Reibung braucht, wie den Aufzug.
Außerdem braucht man lange für's antauchen.

Ich habe zwei mal das Henrys Circus. Ich habe mir für beide breitere Achsen gekauft, bin aber mehr als zufrieden. Hab sie inzwischen schon über 5 Jahre und habe noch nichts entdeckt, was man damit nicht machen kann.

Also ich spiele zurzeit mit Henry's Diabolos, Diabolo Vision, zehn Meter Schnur und Fyberglas-Handstäben.
Kostest alles zusammen ca 50€-60€, hält ungefähr 5 Jahre und ist echt bühnenreif. Ich würde dieses Set auch für 150€ kaufen!

Ich nehme immer Henry, echt gute Marke