Diabolo Gewicht Max bei Luftpistolen?

1 Antwort

Ich hatte mal ein Wettkampfluftgewehr. Das hatte Kaliber 4,5 mm, aber es gab m.W. Wettkampf-Diabolos in genau sortiertem Kaliber zu kaufen (z.B. 4,48-4,50 oder 4,50-4,52 mm), über das Gewicht habe ich noch nie etwas gelesen.

Brauche ich für eine CO2 Waffe einen Waffenschein oder eine Waffenbesitzkarte oder so?

Wie oben beschrieben wollte ich wissen ob ich eine CO2 Waffe (PPQ) ohne KWS kaufen und besitzen darf.

Ich bin dabei mich umfassend mit den Gesetzen und Regeln zu befassen und auseinanderzusetzen. Aber um Ahnung zu haben muss ich mir erst mein zukünftiges Wissen erfragen :)

Es geht um folgenden Artikel:

https://www.asmc.de/Action-Club/Schiesssport/Freie-Waffen/CO-Waffen/Pistole-Walther-PPQ-CO2-schwarz-p.html

Informationen zu Pistole Walther PPQ CO2 schwarz Die ergonomisch verbesserte Co2 PPQ von Walther verfügt am Griff über eine Hi-Grip Oberfläche die gut in der Hand liegt und die Treffsicherheit verbessert. Ebenso besitzt die Pistole eine verstellbare Kimme sowie ein bewährtes Trommelmagazin-System. Unter der Mündung befindet sich eine Picatinny-Schiene zur Montage von Zubehör. Mit der passenden Zubehörschiene (ASMC Artikelnummer: 52789) lassen sich ohne Probleme verschiedene Visiere montieren.

  • Kaliber: 4,5 mm Diabolo
  • System: 12 g Co2 Kapsel
  • Magazinkapazität: 8 Schuss
  • Abzug: Double Action only
  • Gesamtlänge: 182 mm
  • Lauflänge: 86 mm
  • Energie: bis 110 m/s
  • Gewicht: 620 Gramm
  • 7,5 Joule

Weiß jemand ob es die PPQ CO2 auch als P99 CO2 gibt? Bestimmt oder?

danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Suche Softair mit Hülsenauswurf und Hülsen!

Hallo,

ist die erste Frage die ich hier stelle also bitte nicht direkt auf mich als newbie stürzen ;) Wie schon erwähnt suche ich eine Softair die nach dem betätigen des Abzugs jeweils eine Hülse auswirft.

-Es ist egal ob Sniper oder Pistole

-Sollte auf jeden Fall über 0.5 Joule liegen (also darf ab 18 sein)

-Wenn es geht nicht so ein "Plastikbomber" sein. Da ich schon ein MB05 Sniper (2.6j) und eine GBB Desert Eagle (1.5j) besitze bin ich relativ froh wenn ich was an Gewicht in der Hand habe :)

-die Waffe würde nicht fürs spielen benutzt sondern eher fürs schießen auf Zielscheiben

Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, bitte melden (habe ich sicher :D )

Ach ja der Preis sollte maximal bei 150€- 200€ liegen wenn das möglich ist.

MfG Lukas

...zur Frage

Wie viel Volt verträgt mein Fahrtenregler und Brushlessmotor von Orion mit 14 T maximal?

Hallo liebe GuteFrage.net User,

ich habe eine Frage zu meinem Rc Auto, da ich diesem statt 7,2 V 9,6v oder 11,1 geben möchte. Ich habe das TEAM ORION BRUSHLESS TITANIUM CAR SET14T Motor mit REGLER. Hier die Daten dazu: Technische Daten Regler: Eingangsspannung: 6-8 Zellen NiMH/NiCd / 2-3 Zellen LiPo/LiFe; Max. Dauerstrom: 70A; Kuzzeitiger Spitzenstrom: 360A; Gewicht: 56g (m. Lüfter); Abmessungen: 27,5x52x23,5mm (m. Lüfter); BL-System: sensorlos; Funktion: Vorwärts - Bremse - Rückwärts

Motor 14T (ORI28178): Eingangsspannung: 6-8 Zellen NiMH/NiCd / 2-3 Zellen LiPo/LiFe; Max. Dauerstrom: 40A; Kurzzeitiger Spitzenstrom: 60A; Innenwiderstand: 0,0124Ohm; Leerlaufstrom: 2,9A; Windungen: 14T; RPM/V: 3.920KV; Wellenlänge: 14mm; Wellendurchmesser: Ø 3,175mm; Abmessungen: 46,4x36,1mm; Gewicht: 170g

Ich nutze dazu den Empfänger von Carson Acoms: Stromversorgung des BEC- Empfängers über einen Fahrakku mit 4,8 - 7,2 V möglich. Empfänger müsste dann getrennt mit 7,2 V versorgt werden, oder?

Nun muss ich wissen welche Akkus ich denn hier maximal verwenden kann? Wie viel Volt veträgt die Combo?

Vielen Dank im Vorraus und einen wunderschönen Sonntag:)

...zur Frage

Kann man 1 kg zunehmen ohne 7000 kalorien zu sich zu nehmen?

Ich habe vor einer Woche mehr als sonst gegessen. Insgesamt waren es 2000kcal über meinem Tagesbedarf, was bedeuten würde, dass ich maximal 300 gramm hätte zunehmen können und trotzdem habe ich 1 ganzes Kilo mehr auf der Waage(immer noch). Ist das alles wirklich Fett?

Das ist bei mir auch keine seltenheit.

Wenn ich weniger esse um an Gewicht zu verlieren, verliere ich viel mehr als möglich und wenn ich mehr esse als sonst nehme ich viel mehr zu als möglich.

Beisp. 1

Ich esse 500 kcal weniger.

Am nächsten Tag wiege ich 300gramm weniger(normal wären max. 100 gramm)

Beisp. 2

Ich esse 2000kcal mehr.

Am nächsten Tag wiege ich 1kg mehr (Das Gewicht verändert sich auch nicht in den darauf folgenden Tagen durch die Verdauung)

Also kommen wir nochmal zur Frage: Ist das alles wirklich Fett?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?