Diabolo - Durchschlagskraft

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 16 Joule? Naja, das Problem wird sein, dass sich der Diabolo wenn er auf was massives hartes schlägt ziemlich platt gedrückt und zerstört wird und so nicht die volle Energie auf das Ziel abgeben kann. Zerstören kannste damit ordentlich was. Kommt natürlich auch auf die Entfernung an. Dosen wirste problemlos noch aus 30 Metern durchlöchern können, genau wie Flaschen. Könntest auch warscheinlich problemlos durch das Alu einer Autotür kommen, wenn du kurz davor stehst.

Für 16 Joule brauchst du wohl einen Waffenschein (ab 7,5) und das hat schon seine Gründe. Kauf dir mal ein normales Luftgewehr, das wird dir schon reichen.

0
@m91arc

Nicht in Österreich - bin aus der Steiermark Österreich bis 100Joule

0
@m91arc

WAFFENBESITZKARTE in Deutschland und zwar exakt mit dem Bedürfniss fürs Field Target Schießen das ist die einzige Disziplin in der man 16,2 Joule Luftgewehre auf WAFFENBESITZKARTE bekommt.

Niemand bekommt nen Waffenschein für ne Luftdruckwaffe.

0

Ja, aber nur wenn das Material nicht allzu dick ist ;)

Einfach mal ausprobieren, am besten an fremden Autos oder Fensterscheiben !

viele worte für das selbe material :D

ups, aber was kann man beim sportschießen bzw. zielschießen alles an material durchlöchern, zerstören :-)

0

Was möchtest Du wissen?