Diabolischer Blutdruck wert von immer 80 auf jetzt immer 70.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

70 ist noch nicht diabolisch ;) Also der Disatolische Blutdruck ist laut schulbuch schon im Normalfall 80mmHg, aber 70 ist auch im zulässigen Rahmen. Es hängt auch etwas von der Meßmethode ab und der Tageszeit usw.

Das ist nur insofern eine diabolische Frage ,weil man nicht weiß , ob Du sie ernst meinst oder ? Klar , dass Du diastolisch meinst. Nun, was ist zu sagen. Der Messwert hat keine Bedeutung. Solange der im Bereich 70- 80 ist, muss man von einer ganz normalen Regulation ausgehen . Die Schwankungen sind normal und abhängig von Physis, Psyche und Flüssigkeitspegel im Körper. Wenn du aufgeregt bist, verändert sich das sofort, ebenso auch bei Belastung, Dann kann sogar der obere ganz hoch gehen und der untere noch weiter runter. Alles Normal , keine Sorge!

125/70 ist allerbestens!

Einen teufelischen (Diabolo) ist mir neu :-) Diastolischer = unterer Wert (zweiter) Systolischer = oberer Wert (erster) 125 / 70 od 75 ist ein Idealwert

Bedeutet das dein Blutdruck gesunken ist.

Diabolisch :D Du meinst diastolisch.

Was möchtest Du wissen?