Diabetiker wieviel Insulin muss ich bei 500g Magerquark spritzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

500 g Magerquark enthalten ca. 20 g Kohlenhydrate. Das sind 2 KE bzw. 1,7 BE. Wieviel Insulin ein Diabetiker für eine Kohlenhydrateinheit oder für eine Broteinheit braucht, ist sehr unterschiedlich - aber das sollte der jeweilige Diabetiker dann selbst wissen.

Kommt auf Deine Werte und Deinen Medikationsplan.

Du machst das seit mehr als einem halben Jahr ...