Diabetiker Fuss

7 Antworten

Ein diabetischer Fuss ist immer gefährlich. Hierbei kommt es zu Hautschäden, die dann nicht mehr verheilen, die Wundfläche wird immer größer und tiefer, wenn das nicht ordentlich regelmäßig gereinigt wird, fängt das an zu stinken und es stimmt, es kann sehr oft zu Amputationen kommen.

Mein Schwester ist Krankenpflegerin sie arbeitet in roten Kreuz! Die hat viele Bücher über Krankheiten! Ich habe mal rein geguckt! Dann sah ich sehr viele Verletzungen! DIe ich eigentlich nie in mein Leben sehen sollte! Ich sah auch so welche Füße! Und meine Schwester sagte... dass ich auf mein Zuckerwerte aufpassen sollte! Falls es zu viel ist kann es zu so ein Verletzung kommen, mal hoffen nicht!

Am besten mal Bilder googlen.... Diabetes muss eh ständig überwacht werden und da sollte sie auch ihre Füsse mal zeigen!!! Wichtig! denn unbehandelt kann es durchaus zu Schmerzen beim gehen kommen, die (vllt eine) Stelle weitet sich aus, wird größer, infiziert sich und letztendlich KANN es zu einer Amputation kommen...

ABER WENN SIE SCHON EINE WUNDE HAT, KANN MAN DAS BEHANDELN ODER BLEIB EWIG AUF?

0
@MrsDaisy

Man kann das behandeln - aber die Behandlung hat nur dann Aussicht auf Erfolg, wenn der Patient zum einen intensiv an seiner Blutzuckereinstellung arbeitet und zum zweiten auf vernünftiges Schuhwerk achtet!!!

0

Schuhe reiben an den Fersen!

Ich habe mir neue Schuhe im Internet bestellt. Anprobiert- alles super... doch als ich die das erste mal auf längerer Strecke anhatte, dann rieb es mir nach und nach hinten die Ferse (bei der Achillessehne) auf und es hat angefangen zu "brennen". Hat jemand einen gute Rat um dies zukünftig zu vermeiden? z.B. ein Pflaster in die Schuhe kleben...möchte nämlich nicht immer ein Pflaster an den Fuß kleben :)

...zur Frage

Warum schaut er mir immer auf die Füße?

Hallo,

der Titel, sagt schon alles, und zwar geht es um einen Mann, der immer, auf meine Füße start, egal ob ich Schuhe anhabe oder nicht. Er schaut meine Füße so lange an, bis ich meine Füße oder meinen Fuß bewege.

-Warum schaut er meine Füße an?

-Ist er vielleicht ein Fuß-Fetischist?

Ich freue mich, auf Antworten!

...zur Frage

Kennt jemand einen Schuhhersteller für breite Füße?

Ich habe leider sehr breite Füße und deswegen Probleme Schuhe zu finden. Bei normalen Schuhen passiert es oft, dass sie dann auf der Außenseite kaputt gehen. Leder platz, Leder löst sich von der Sohle.

Zudem habe ich auch einen hohen Fußrücken, was die Schuhe ebenfalls zusätzlich dehnt.

...zur Frage

Wunde am Fuß, welches Pflaster hält am besten?

Hallo Leute,

mir wurde vor einer Woche an der Fußsohle eine Dornwarze entfernt und ich hab bis gestern noch einen Verband getragen. Nun hab ich nach Anweisung meines Arztes nur noch ein Pflaster da drauf aber welche Pflaster halten am Fuß? Wenn ich Schuhe trage, schwitzt die Fußsohle immer ein bisschen und die Pflaster lösen sich. Bitte um schnellen Rat.

Tschirni

...zur Frage

Blase unterm Fuß, was soll ich tun?

Ich war gestern auf einen Feuerwehrball und hatte deswegen hohe Schuhe an.. Irgendwann Taten meine Füße übertreiben dolle weh hab denn später irgendwann auch meine Schuhe gewechselt aber war trotzdem tanzen. Und heute Morgen hab ich halt mal meine Füße angeguckt und ich hab unter meinen Fuß eine Blase.. Soll ich die aufstechen oder lieber nicht und denn etwas anderes damit machen oder einfach in Ruhe lassen ?
Das Problem ist ich habe morgen Schule und weiß nicht wie ich das machen soll oder ist es bis morgen wieder besser ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?