Diabetes?Bitte schnelle Hilfe

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo lucymay238,du kannst wo möglich ales haben, so gar Zucker oder Diabetes ge- nannt, aber habe nicht immer gleich Angst da vor. Wenn du dir ein bischen Blut abnehmen läßt, kann man ganz schnell feststellen. Da bei ist Wichtig zu wissen, ob deine Eltern oder Großeltern deine Geschwister Diabetes haben, sollte es nicht der Fall sein, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, das du den Diabetes hast. Habe bitte keine Angst, immer schön ruhig bleiben."

Hallo!

Woher dein Herzrasen und das Schwindelgefühl kommt, kann ich wirklich nicht sagen. Ich persönlich glaube nicht, dass es von Diabetes kommt. Auch dein vieles Essen ist kein Symptom für Diabetes.

Symptome für hohen Blutzucker sind:

  • großer Durst und ständig ausgetrockneter Mund (ich habe damals 10 Liter Wasser pro tag getrunken)
  • häufiges Wasserlassen, da der Körper stark entwässert
  • Müdigkeit, Lustlosigkeit, kein Antrieb und Konzentrationsschwierigkeiten
  • eventuell schlecht heilende Wunden oder stark juckende Haut
  • Gewichtsabnahme Schmerzen im Oberbauch als würde man von einem breiten Gürtel, knapp über der Taillie, abgeschnürt
  • Schwindelgefühl, Übelkeit

Zumindestens die ersten drei Symptome kommen so gut wie immer vor. Bei Typ 1 Diabetes treten die Symptome sehr rasch auf. Das geht innerhalb von ein paar Wochen. Bei Typ 2 Diabetes geht alles schleichend vor sich. Die Symptome treten langsam auf und werden mit der Zeit immer mehr und auch stärker.

Ich hoffe, das beruhigt dich etwas! Geh zum Arzt und teile ihm alle deine Symptome mit. Vielleicht machst du dir eine Liste. Die kleinste Kleinigkeit kann deinem Arzt helfen auf die richtige Spur zu kommen.

Gruß Lirin

Wie wäre es mal damit zum Arzt zu gehen?!!! Wir können dir hier sicher nicht weiterhelfen.

Denkst du im ernst ich hatte das nicht vor?! Ich hab am mittwoch einen termin es ging darum ob jemand die selben symtome hat/hatte und wenn ja worauf ich mich einstellen kann. Danke für diese freundlichkeit

0

Das laß doch einfach einen Blutzuckertest machen.

Das kann der Arzt überprüfen.

Geh einfach zum Arzt :)

Was möchtest Du wissen?