Diabetes Typ 2 Insulin spritzen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Spritzt Du das Langzeitinsulin noch vor dem Abendessen?? Wenn nicht, dann kannst Du es doch, wenn Du danach spritzt, noch ausgleichen!

Mach Dir keine unnützen Gedanken darüber, spätestens am nächsten morgen ist auch noch Zeit die Werte ausgleichen zu können..das pegelt sich alles wieder ein!!

Laß es Dir schmecken ohne an Deinen Zucker zu denken!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grossiline
04.02.2012, 10:41

Hallo danke für die schnelle Antwort. Ich wusste nicht, das ich auch mehr Langzeitinsulin spritzen kann. Das Problem ist, wir wollen schon um halb fünf zum Essen gehen und als ich das letzte mal chinesisch gegessen hatte, war mein Zucker auf über 300. Ich spritze ja jetzt vor jedem Essen aber hier weiss ich nicht wieviel. Liebe Grüsse

0

Mach dir deshalb nicht so viele Gedanken und genieße das chinesische Essen. Soviel macht der Reis nicht aus. Und das chinesische Essen beinhaltet auch nicht so viel Zucker, wie man vermutet. Spritze einfach dasselbe, wie immer, und warte ab, was am nächsten Tag passiert ist. Dann kannst du immer noch darauf reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte, bitte, bitte...

Wenn du noch Probleme mit deiner Insulintherapie hast. Stelle solche Fragen deinem Arzt.

Es ist sowas von unglaublich wichtig zu VERSTEHEN warum, was, wie gespritzt wird!

Nur dann kann man eine quasi uneingeschränkte Lebensqualität genießen!

Also Diabetikerschulung etc.

Viel ERfolgt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?