Diabetes Typ 1 Folgen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Du meinst die Spätfolgen bei dauerhaft hohen Blutzuckerwerten und sie sind immer die selben, gleich ob Typ 1 oder 2!

Spätfolgen können sein:

++ erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Gehirnschlag

++ Veränderung der Kleinstgefäße in den Augen bis zur Erblindung

++ sehr schmerzhafte Nervenschädigung

++ Infektionen der Blase und des Nierenbeckens

++ Nierenschäden bis zur Dialyse und Spenderniere

++ Diabetischer Fuß, schlecht heilende Wunden bis zur Amputation

Übrigens, wird ein Typ 1 nicht rechtzeitig behandelt, kommt es zum Coma und es kann sogar der Tod eintreten, weil der Körper, ohne Insulin, seine Zellen nicht mehr ernähren kann!

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassiopeija
22.10.2016, 09:30

Mehr kann kann dazu nicht sagen. :)

0
Kommentar von Patrycja98
22.10.2016, 10:18

Vielen vielen Dank! Genau diese Antwort habe ich gebraucht :) ich dachte es gibt unterschiedliche Folgen, deshalb wollte ich es wissen, nochmals danke!

0

verhungern (in echt -- ohne Insulin), sonst dasselbe wie Typ2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?