Diabetes Symptome und Blutzucker im Grenzbereich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Symptome könnten auf Diabetes hindeuten, aber ein Blutzucker von 108 3 Stunden nach dem Essen ist ein normaler Wert.

Gründe für Die Symptome können vielfältig sein. Geh zu einem Arzt, am besten zu einem Internisten und beschreibe Deine Symptome.

Er wird vermutlich Blut entnehmen um es zu untersuchen. Bitte ihn darum auch Deinen HbA1c zu ermitteln (Blutzuckerlangzeitwert), das Blut auf Antikörper zu untersuchen und Deine Schilddrüsenwerte festzustellen.

Du musst zum Doc und Dich untersuchen lassen.

Mit 108 BZ liegst Du im normalen Bereich.
Was Dir fehlt  kann ich Dir leider nicht sagen Diabetes ist es wohl eher nicht.

Der Wert von 108 spricht nicht dafür, dass Du Diabetes hast.

Gehe aber lieber zum Arzt und lasse Dich untersuchen.