Diabetes Jahresarbeit 2011

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Ursache für den süßlichen Urin ist wie du bereits wissen solltest der hohe Zuckergehalt im Urin. Weil es für viele wohl verstörend wirken könnte, wenn du da deinen eigenen Urin testest kannst du natürlich auch Zuckerwasser benutzen und darauf folgend erläutern, dass die Teststreifen sich auch bei Diabetes positivem Urin verfärbt hätten.

Lena1999 27.09.2011, 22:28

also funktioniert es ? Vielen Dank

0
PearlyGates 27.09.2011, 22:29
@Lena1999

Ja sicher. Ach moment. Haushaltszucker wird meines Wissens nach nicht funktionieren, da müsstest du in der Apotheke noch nach Glucose Zucker fragen. Ansonsten funktionieren auch Traubenzuckerdrops wie "Dextro Energy".

0

es gab zeiten (woanders auf der welt immernoch) wo der "arzt" durch den süssen geschmach des urins feststellte, dass diabetes vorhanden war. im übrigen, eigener urin zu trinken wird als medikation noch z. b. in indien (auch bei uns, auch wenn selten) praktiziert...

http://www.stevia-blaetter.eu/was-stevia-rebaudiana-kann/

Schreib doch lieber über ne Alternative zum Zucker,die auch noch gesund ist..

Lena1999 27.09.2011, 22:26

Danke aber ich suche nach einem praktischen versuch um der klasse zu zeigen wie solch ein teststreifen funktioniert :)

0
PearlyGates 27.09.2011, 22:28

Das Zeug ist soviel ich weiß in Deutschland noch gar nicht erlaubt . Das Problem sind einfach mögliche Nebenwirkungen des Stoffes, die noch nicht geklärt wurden.

0
paula2005 28.09.2011, 06:36
@PearlyGates

Dieses Honigkraut ist hier nicht erlaubt,weil es zu gesund ist,da verdient die Zuckerwirtschaft und der Diabetesarzt nichts dran...Außerdem ist es noch super-günstig,dat kann sich jeder selber pflanzen wie Petersilie...

0

Was möchtest Du wissen?