Diabetes erkrankt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bevor du dir Sorgen wegen Diabetes machst, rede mit deinem Hausarzt. Das kann man ganz leicht mit einem Bluttest oder mit einer Langzeittest feststellen.
Aber du hast schon geschrieben, dass sich durch die Ferien dein Essverhalten verändert hat, im Sommer trinken wir auch mehr, die Ursache dafür sein kann.
Übrigens ich bin auch immer sehr durstig, habe aber kein Diabetes. Wenn ich viel trinke, laufe ich auch ständig aufs WC.

Also Diabetes muss es nicht gleich sein. Schau mal drauf WAS du isst. Denn in obst und gemüse sind auch viel wasser enthalten, dann trinkt man nicht gar so viel & muss trotzdem pipi :)

Ich bin Diabetiker und bei mir war es so, dass ich über 5L am Tag getrunken habe und ich hatte keinen Hunger, weil mir richtig schlecht war und ich musste mich übergeben. Du würdest viel abnehmen und wärst sehr, sehr müde. Ich denke nicht, dass du Diabetes hast. 

Lg Jess

Für Deine Symptome kann es verschiedene Gründe geben - ein Arzt kann es herausfinden. Was die Vermutung Diabetes angeht: Du kannst in jeder Apotheke einen Schnelltest machen lassen, dann weißt Du Bescheid.

Dann laß es mal bei einem Arzt testen..ich glaube allerdings..eher wohl nicht!

Was möchtest Du wissen?