Diabetes durch Urin übertragbar?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Diabetes Typ 2, der, den ca. 95% aller Diabetiker haben, entsteht durch ein fehlerhaftes Gen, das zu einer Insulinresistenz führen kann.

Das wiederum nötigt die Betazelnn, der Teil der Bauchspeicheldrüse, der das Hormon Insulin herstellt, mehr zu produzieren.

Durch ungünstige Ernährung und wenig Bewegung schaukelt sich beide Prozesse gegenseitig auf, bis die Betazellen aufgeben und nur noch wenig Insulin produzieren.

Anstecken kann man sich durch nichts.

Typ 1 Diabetiker haben eine Autoimunerkrankung. Ihr Imunsystem hält die Betazellen der Bauspeicheldrüse für einen Fremdkörper und zerstört sie, sodas sie nach einer Weile gar kein Insulin mehr haben.

Ich hoffe, das hilft etwas. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keyons
28.02.2016, 09:18

Glaubst du das ich HIV evtl. dadurch bekommen habe?

0

Hallo!

Es ist wirklich unwahrscheinlich welche Mythen sich um Diabetes ranken. Was ich schon für Unfug gehört habe ist nicht mehr feierlich.

Diabetes ist absolut nicht ansteckend! Man kann es weder über Urin, nicht durch Speichel oder andere Sekrete bekommen.

Lass dich nicht ärgern, da war auch bestimmt nichts Anderes drin. Die Jungs an den Schulen haben nur Blödsinn im Kopf und ärgern dich. Wenn du sie nicht beachtest, dann hören sie schon auf, denn dann wird es langweilig!

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keyons
28.02.2016, 09:18

Glaubst du das ich HIV evtl. dadurch bekommen habe?

0

Nein , Diabetes ist in kleinster Form durch Urin oder sonstige körpersekrete übertragbar!
Entweder man erbt sie oder man erwirbt sie sich im Laufe seines Lebens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Diabetes ist nicht übertragbar, weder durch Urin noch sonst irgendwie (außer vielleicht durch eine Bluttransfusion, da bin ich nicht ganz sicher).
  2. Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass da wirklich Urin drin war - warum sollte das jemand tun?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djbee
24.02.2016, 10:42

Auch nicht durch Bluttransfusionen - wie kommst du da drauf?

0

Diabetes ist nicht ansteckend, egal auf welchem Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diabetes lässt sich nicht auf einen anderen Menschen übertragen. Es ist ja keine Infektionskrankheit. Also, alles in bester Ordnung ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, über den Urin können keine Krankheiten übertragen werden, der ist weitgehend Keimfrei.

Ausserdem ist Diabetes nicht ansteckend. Das ist angeboren oder kommt von zu viel Kohlehydrate im Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cruscher
23.02.2016, 22:14

Nun, Geschlechtskrankheiten womöglich schon.

0

Diabetes ist nicht ansteckend und auch ist ein mythos das keine normale Cola getrunken werden darf .

1. kommt es auf den diabetes typ an

2.und auf therapie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keyons
28.02.2016, 09:19

Glaubst du das ich HIV evtl. dadurch bekommen habe?

0

Wovon? Vom Cola? Diabetes ist eine Stoffwechselkrankheit und keine Infektion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keyons
23.02.2016, 22:12

Hast du die Frage nich gelesen? Ich habe zum Teil urin vom diabetiker getrunken

0

Diabetes ist nich ansteckend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich mal informieren was Diabetes überhaupt ist. Das ist in keiner was übertragbar... 

Ich hatte dem Typen Krankenhausreif geschlagen... Einer aus meiner Klasse hat des mal bei seinem "Kollegen" gemacht. Der musste in der Umkleide auf die Knie gehen und darum betteln nicht geschlagen zu werden. Aber auch nur weil der Typ Muskeln hat wie ein Stier...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keyons
23.02.2016, 22:14

Keine sorge deswegen, habe ich schon erledigt ;)

1

NEIN....garantiert nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst dich beruhigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein hast Du nicht. Nur Pippi getrunken hihi. Diabetes ist nicht ansteckend. Cola sollte der aber nicht trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
24.02.2016, 07:46

War ja hoffentlich Diätcola.

0
Kommentar von Keyons
28.02.2016, 09:20

Glaubst du das ich HIV evtl. dadurch bekommen habe?

0
Kommentar von Cola80
28.02.2016, 20:03

hiv ist auch nicht durch urin übertragbar.

0

Ich glaube sehr wahrscheinlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist nicht möglich 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?