Diabetes Berufsunfähig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wegen Typ 1 haste noch wenig Probleme. Achte auf gesunde Ernährung, mehrere kleine Mahlzeiten so dass der Zuckerhaushalt im Körper nicht sehr schwankt und gut ist. Nach so einer Lebensweise ( und ggf etwas abnehmen ) kann es sein dass bald wieder Typ1 Diabetis verschwindet. Arbeiten kannste trotzdem genau so

Fliesenkarl 08.03.2015, 22:41

Hab ich noch nie gehört das Typ 1 verschwindet...Typ 2 ja....und abnehmen kann ich fast nix ...na ja 2-3 kg gehen immer aber bei 1,83 und 85 kg ???

0
Tekila98 08.03.2015, 23:11

Da verwechselt du wahrscheinlich gerade Typ 1 mit Typ 2. Typ 1 bleibt für immer und Typ 2 kriegen nur ältere Leute oder übergewichtige und wenn diese abnehmen werden die Werte besser und man muss fast gar nichts mehr machen aber beides verschwindet nicht. Und ich denke, dass du normal arbeiten kannst, musst halt nur mal öfters messen ob alles ok ist und vllt.auch ein bisschen Pause machen :)

0
Larinka 09.03.2015, 02:58
@Tekila98

Wann und ob man Diabetes 2 bekommt hängt nicht vom Alter oder Gewicht ab, sondern von einer genetischen Veranlagung.

0

Auch 50% Schwerbehinderte können den Beruf Fliesenleger ausüben!

Diabetiker Typ 1 sowieso.

Matthias Steiner hat mit Typ 1 Diabetes noch weiterhin als Leistungssportler Gewichtheben ausgeübt. Lasse dich ordentlich schulen und du kannst deinen Beruf weiter ausüben. Fragen kannst du stellen bei Insuliner.de

Hi :) Wenn du dich richtig Schulen lässt, ist das überhaupt kein Problem, musst halt nur wegen unterzuckerung aufpassen :) ich bin Triathletin und Springreiterin, muss nur aufpassen, sonst nix :) LG Lolipops :)

Was möchtest Du wissen?