diabetes? oder nur einbildung?

6 Antworten

Man kann mit den geschilderten Symptomen ohne näheres Wissen (wei alt du zumBeispiel bist) und eine Anamnese hier nicht so einfach eine Ferndiagnose stellen. Geh morgen früh nüchtern (8 Stunden vorher nichts mehr essen, sondern nur Wasser,Kaffee oder ungesüßten Tee trinken) zum Arzt und lass dir Blut abnehmen,dieses untersuchen und vereinbare dann einen Termin zur Besprechnugn des Ergebnisses. Oder vereinbare zuerst den Termin und lass dich vom Arzt beraten.

Hallo!

Ich denke, es könnte sich um Diabetes handeln. Eines der Sympthome ist großer Durst und häufiges Wasserlassen. Auch die Müdigkeit würde darauf hinweisen.

Hast du schon beobachtet, dass nach einer kohlehydratreichen Mahlzeit deine Müdigkeit schlimmer wird. Erst ein paar Stunden später würde es dir wieder besser gehen.

Symptome bei dauerhaft hohen Blutzuckerwerten:

• großer Durst und ständig ausgetrockneter Mund (ich habe damals 10 Liter Wasser pro tag getrunken)
  • häufiges Wasserlassen, da der Körper stark entwässert
  • Müdigkeit, Lustlosigkeit, kein Antrieb und Konzentrationsschwierigkeiten
  • eventuell schlecht heilende Wunden oder stark juckende Haut
  • Gewichtsabnahme Schmerzen im Oberbauch als würde man von einem breiten Gürtel, knapp über der Taillie, abgeschnürt
  • Schwindelgefühl, Übelkeit

Zumindestens die ersten drei Symptome kommen so gut wie immer vor. Bei Typ 1 Diabetes treten die Symptome sehr rasch auf. Das geht innerhalb von ein paar Wochen. Bei Typ 2 Diabetes geht alles schleichend vor sich. Die Symptome treten langsam auf und werden mit der Zeit immer mehr und auch stärker.

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen und wenn du wirklich Diabetes hast, solltest du zu einem guten Diabetologen gehen. Außerdem solltest du in diesen Fall auf eine Diabetikerschulung drängen. Diabetiker sind die Manager ihrer Krankheit und je mehr du über die Krankheit weißt, desto besser werden in Zukunft deine Blutzuckerwerte sein.

Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Auf welche Gesamtmenge Flüssigkeit kommst du denn ungefähr pro Tag? Bei Typ-1-Diabetes ist der Durst wirklich unstillbar, und man kann sehr leicht auf eine Tagesmenge von mehr als 5 oder 10 Litern kommen, ohne dass sehr durstförderndes Wetter oder Sport oder so dazukommt. Falls der Durst bei dir wirklich so groß ist, solltest du SOFORT zum Arzt bzw. in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses gehen - denn das Wort »sofort« bedeutet, nicht zu warten bis der Hausarzt seine Praxis aufmacht oder erst noch eine angefangene Arbeit zu Ende zu machen. Lass alles stehen und liegen und geh SOFORT!

Starkes Unwohlsein seit längerer Zeit

Hallo ich bin 13 und fühle mich seit einiger Zeit sehr unwohll. Mir ist oft schwindelig, ich bin immer Müde, Ich bin schlapp, hab sehr schlechte Haut, meine Wunden verheilen schlecht, habe oft heißhunger, ich bin immer sehr nervös und zittere bei der kleinsten Angst stark, ich bin oft Blass und habe häufig Durst. Könnte es sein das ich Diabetes habe. Ich habe Angst davor dar alle meine Großeltern an Diabetes gestorben sind. Wie kann ich mir diese Angst nehmen. Lg

...zur Frage

Kann man von Menschen die Diabetes ( Typ 1 oder 2 ) haben angesteckt werden?

Sind Diabetes Bakterien oder Virus ( Infektion ) ?

...zur Frage

Habe ich Diabetes?

Hallo

Ich habe Angst ,dass ich Diabetes haben könnte. Ich bin 13 Jahre alt und ein Mädchen. Übrigens haben mein Onkel und mein Cousin auch Diabetes.

Ich habe in letzter viel mehr Durst als früher und nachdem ich etwas getrunken habe bin ich gleich wieder durstig (ich esse in letzter Zeit auch viel zu viel süßes ). In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass ich auch viel öfter aufs Klo muss. Unter anderem bin ich viel unkonzentrierter und antriebsloser was auch dazu geführt hat das sich meine Noten enorm verschlechtert haben. Ich fühle mich sehr Müde und das schon am Nachmittag/Abend obwohl ich genug oder sogar mehr Schlaf bekommen habe. Was mir auch aufgefallen sind ist das oft kleine Wunden langsamer verheilen als sonst. Soll ich zum Arzt gehen?

Ich hoffe ich habe alles ausdrücklich erklärt und danke für die Antworten im Voraus.

...zur Frage

Schlemmen ohne Ende bei Diabetes?

Bei Diabetes Typ 1 muss man ja einfach das Insulin spritzen, welches für die Nahrungsaufnahme benötigt wird. Wieso können diese Diabetiker dann nicht einfach übermäßig viel essen und das Insulin spritzen? Da muss es doch irgendeinen Haken geben :-/ oder???

...zur Frage

hab ich diabetes? (müde, durst...)

in letzter zeit bin ich oft müde, hab ständig durst und muss dadurch auch oft auf's klo. ich hab schon ein bisschen gegooglet. sieht so aus als ob es diabetes sein könnte. aber man selbst sieht das ja immer etwas anders. deswegen wollte ich mal hören was ihr sagt.

falls das wichtig ist: ich bin 1,78m und wiege 47/48 kg, bin 15 fast 16 jahre.

und ich geh noch zum arzt, aber das dauert noch ein bisschen.

...zur Frage

Sollte ich zum arzt gehen oder ist das nur einbildung?

ich habe vor kurzem etwas über diabetes gesehen, und seit dem habe ich immer so ein durst und muss dauernt auf toilettte. also meine frage, könnte es diabtes sein, oder ist es nur einbildung??? ich danke euch schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?