Diabetes - Tagesablauf eines Diabetikers

1 Antwort

Hallo :) Hab seit ich 4 bin Diabetes, jetzt bin ich 12 Jahre alt! Ich Zeuge dir mal einen Tag in der Woche wo ich Volleyball Training habe. Normaler Weise reite ich noch 4x für woche :) bitte beachten: ich habe eine Insulinpumpe :)

MORGENS: ich stehe auf, und messe meinen Blutzucker, stelle noch im Bett für mein Frühstück ein (ich esse immer das gleiche)

SCHULE: ich esse immer gegen 10:00, sonst wird mein BZ zu niedrig. Morgens schmiere ich mir ein Brot, wie viel ich einstellen muss berechne ich immer morgens. Sonst alles normal, ich messe alle 2 stunden :)

Mittag: ich komme aus der Schule, und messe nochmal meinen BZ, stelle für das Essen ein, und esse dann hakt :D

Anschließend fahre ich zum Volleyball Training. Ich spiele in der Schülermanschafft Hallenvolleyball :) vorher messe ch, wenn mein BZ unter 150 mg/dl ist, unbedingt eine Sport be nehmen, sonst sackt der Zucker in den Keller! Nach dem Sport messen! Wichtig!

Abends: wie immer, messen und essen, vorher einstellen :)

Vordem schlafen gehen, nochmal messen, und dann entsprechend handeln :)

Ich hoffe ich könnte dir hekfen! :)

Insulinausschüttung durch Süßstoffe?

Diabetiker müssen doch immer aufpassen, dass ihr Blutzuckerspiegel nicht zu weit sinkt, oder? Sogesehen ist ja, falls das dann doch mal der Fall sein sollte, zu viel Insulin im Blut. Woher kommt das Insulin?

Müssen Dabetiker auch mit "Light" Produkten aufpassen? Manche sagen, dass auch die Süßstoffe dafür sorgen, dass Insulin im ausgeschüttet wird, andere Quellen besagen, dass Süßstoffe die Insulinproduktion nicht anregen.

Zur Blutabnahne muss man ja nüchtern erscheinen, wenn jemand nun noch undiagnostizierte Diabetes hat, wird die dann erkennt? Wodurch wird Diabetes festgestellt?

Vielen Dank für die Antworten, HierStehtNichts

...zur Frage

Insulin beim Hund

Meine Freundin hat einen kleineren Hund bei dem Diabetes diagnostiziert wurde. Er bekommt morgens und abends Insulin gespritzt. Nun muss er 2X die Woche zur Blutabnahme um den Wert zu testen. Wenn ein Mensch Diabetes hat kann er doch selbst den Wert durch Eigenbluttest herausfinden. Meine Freundin hingegen muss mit dem Kleinen jedes Mal zum Tierarzt und der nimmt ihm Blut ab. Gibt es auch für Hunde ein solches Testgerät das auch Diabetiker verwenden? Das für Menschen ist ja wohl nicht empfehlenswert

...zur Frage

Physikstudium - Wie ist das?

Kann mir bitten jemande der Physik studiert denn Tagesablauf eines Physikstudiums erklären. Wann muss man aufstehen, wie lange muss man arbeiten ( Wochenstunden), wann hat man frei und ob es denn nach der Zeit überhaupt noch Spaß macht!

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen regelmäßigen Tagesablauf und regelmäßgen Wochenablauf?

Ich muss einmal den Tages und Wochenablauf beschreiben für mein Praktikum und ich hab gerade los geschrieben und in dem Ablauf der eigentlich der Tagesablauf sein sollte, steht alles drin also ist direkt der Wochenablauf auch mit drin... Ich versteh die Anweisungen vom Lehrer nicht. Ich meine der Tages und Wochenablauf ist doch gleich..

Kann mir das jemand bitte erklären? Danke

...zur Frage

Tagesablauf Software Entwickler

Hallo, ich frage mich immer, was der genaue Tagesablauf eines Software Entwicklers ist. Wielange macht man Denkpausen, wie oft Überstunden, welche Programmiersprachen in großen Unternehmen etc etc.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen :)

...zur Frage

Insulin selber spritzen bei Diabetes, wie lernt man das am besten?

Mein Vater hat auch Diabetes und muss regelmäßig gespritzt werden. Ich habe das jetzt immer gemacht, aber nun werden wir für ein paar Tage weg sein . Er hat sich nie getraut selbst zu spritzen und ich weiß nicht, ob er es wirklich macht während wir weg sind. Wie kann man einem Menschen dieses Spritzen einfacher machen? Wie lernt man es am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?