DHLPaket nicht angekommen Bote Hat aber unterschrieben?
Leider habe ich folgendes Problem, Ich habe bei einem Online Shop bestellt, diese Bestellung wurde in 2 Pakete aufgeteilt.
Leider habe ich nur eines erhalten, Also habe ich Kontakt zu dem Online Shop aufgenommen und die Sachlage geschildert.
Jetzt einen Tag später bekam ich eine Email In der stand zusammengefasst:
Sie haben den Sachverhalt nochmals geprüft und konnten anhand der Sendungsverfolung fest stellen das beide Pakete am selben Tag zugestellt wurden und die Zusteller die Pakete einzeln scannen müssen und sie davon ausgehen das beide Pakete eingetroffen sind. Ich solle noch mal nachschauen ob es irgendwo ist und wenn es nicht auf zu finden ist die angehangen Eidesstattliche Versicherung zu unterschreiben.
Problem ist anscheinend das der Bote zugestellt hat an:
Andere anwesende Person: (SEIN Name) (MEINE Adresse)
Wenn ich diese Eidesstattliche Versicherung unterschreibe, wie geht es dann weiter? So steht es ja Aussage gegen Aussage? Muss ich die Rechnung dennoch bezahlen?
1 Antwort
Das ist völlig richtig, wie sich der Zusteller verhalten hat. Es kam in den Nachrichten, dass die Zusteller von DHL selbst unterschreiben, wenn sie ein Paket zustellen. Dadurch wird der Kontakt vermieden.
Unterschreibe diese Erklärung, dann kannst Du Ersatz bekommen.
Das ist dann nicht Dein Problem. Der Absender muss sich dann mit DHL auseinandersetzen, aber nicht Du.
Du solltest dann ein neues Paket erhalten.
Das wird dann schwer nachzuweisen was nun mit dem Paket ist?
Wenn ich diese Erklärung unterschrieben habe, wie geht es dann weiter?