DHL Zusteller klingelt nicht, steckt immer Abhohlzelltel zu

3 Antworten

Hi, uns passiert sowas ständig - wir wohnen im dritten Stock (Altbau) und die geben alles im Erdgeschoss ab, auch wenn wir da sind. Vermuten also, dass die Zusteller keine Lust/Zeit haben, Pakete in den dritten Stock zu tragen. Beschwerde dich bei DHL direkt und gib am besten die Tage/zeiten an, wo sowas vorkommt!

Heute wirst Du das Paket vermutlich nicht mehr abholen können. Du kannst aber, wenn Du morgen das Paket abholst dort sagen, dass Du Dich beschweren möchtest, weil der Fahrer nicht bei Dir klingelt.

wenn man frei hat einfach auf die lauer legen und beobachten. evtl. nachbarn fragen, wie es bei ihnen aussieht.

wenn vedacht richtig ist bei dhl anrufen und beschweren.

heute wird es der zusteller am abend bei der abholstelle abgeben. warscheinlich kommt er dorthin,wenn die abholstelle geschlossen hat. bei dem wetter ist er sicher länger unterwegs.

vielleicht schafft er seine runde nicht und spart zeit, durch zettel in den kasten. allerdings bei hermes gibt es ein bonus, wenn man alle päckchen anden man bringt, vielleicht ist es d bei deinem zusteller nicht so.

DHL Paket: Wagen war vor der Haustür ist aber weiter gefahren.

Auf der Homepage steht Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt. Do, 07.03.2013 08:03 Uhr ** -- **Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.****

Eben war ein DHL Wagen vor meiner Haustür, aber er hat nicht bei mir geklingelt, sondern hat bei anderen häuser geklingelt. Sind mehere Zusteller für ein Gebiet zuständig? oder nur einer?

mfg

ps: ich habe schon geguckt, ob er ein DHL zettel hinterlassen, nein.

...zur Frage

Ist es DHL erlaubt in Häuser einzubrechen ohne zu klingeln?

Guten Tag,

unser DHL Zusteller pflegt es nicht zu klingeln, wie es so häufig vorkommt. Er bring die Packete entweder zum Fotografen um die Ecke oder zur Postfiliale. Heute habe ich beobachtet wie er die Abholzettel in die Briefkästen reinwirft ohne zu klingeln. Er benutzt eine Plastikkarte, um die Eingangstür aufzubrechen. Ist das erlaubt? Kann man dagegen etwas machen?

...zur Frage

DHL Packet an Nachbarn geliefert - kein Nachbar mit selbem Namen im Haus - Wer haftet?

hallo, anhand der sendungsverfolgung von dhl kann ich erkennen, dass 2 packete vom selben shop an meinen angeblichen nachbarn mr. x gesendet wurden. doch es wohnt kein mr. x in meinem mehrfamilienhaus.

habe jetzt überall in meinem haus geklingelt, aber keine packete und auch kein mr. x auffindbar. und das beste: nichtmal eine benachrichtigungskarte...

habe mit dhl telefoniert, die meinten die geben meine rufnummer an die zustellbasis und der betreffende fahrer muss mir dann auskunft geben.

jetzt frage ich mich: was passiert, wenn er es nicht mehr weiß oder die packete einfach nicht auffindbar sind? habe bei einem onlineshop bestellt, also kein privatversand.

danke und gruß

...zur Frage

DHL Paket angeblich zugestellt (Packstation)

Okay, dann werde ich erst einmal die Sachlage schildern. Von einem Verkäufer auf Aliexpress habe ich zwei Cosplay-Artikel bestellt. Laut der Tracking number, die mir der Verkäufer gegeben hat, und auch der Sendungsnummer von DHL ist das Paket bereits in Deutschland und auch schon in meiner Stadt. Am 1.April (tolles Datum für so etwas) hatten wir dann einen Zettel im Postkasten, auf dem Stand, dass unser Paket jetzt in der Packstation ist und wir es am nächsten Werktag ab 12 Uhr abholen können. Gut, zweimal schon dort gewesen, es kam immer nur die Meldung, dass für mich kein Paket hinterlegt ist. Nun haben mein Dad und ich bei DHL mal angerufen, wo uns mehrmals mitgeteilt wurde, dass das Paket angeblich zugestellt wurde, und zwar am 1.4.15 um 8:56 Uhr, was aber ganz sicher nicht geschehen ist. Zudem steht besagtes Datum und Uhrzeit auf dem Zettel, auf dem steht, dass es nun in der Packstation ist. Was mich besonders stutzig macht ist die Tatsache, dass sowohl auf der Tracking-Seite, die mir der Verkäufer gegeben hat, als auch auf der Seite von DHL unter meiner Sendungsnummer steht, dass das Paket sich im Lieferwagen befindet (Stand 1.4.). Langsam bin ich wirklich ratlos. Wurde mein Paket jetzt zugestellt oder nicht? Und wenn ja, WEM wurde es zugestellt? Direkte Nachbarn haben wir nicht und selbst wenn das Paket den Leuten gegeben wurde, die in der Nähe wohnen, dann hätten die uns schon Bescheid gegeben, da sie uns kennen. Bei einer „Nachbarin“ habe ich heute sogar nachgefragt. Nichts. Nachdem mein Dad erfolglos in der Hotline war, habe ich es noch einmal versucht. Jetzt hat mir eine Mitarbeiterin eine Nummer gegeben und gesagt, sie würden sich noch einmal melden zwecks „Aufspüren des Pakets“. Momentan können wir im Prinzip auch nichts weiter machen, als zu warten, bis sich DHL noch einmal meldet. Dem Verkäufer habe ich noch einmal geschrieben und meine Lage kurz geschildert, wir haben während der gesamten Kaufabwicklung geschrieben, also ist das kein Problem. Mir reicht es langsam mit DHL und ihrer Packstation. Das Problem bei unserem Grundstück ist ja, dass unser Tor relativ weit vom Haus weg ist und leider haben wir noch keine Funkklingel. Also wenn nicht zufällig jemand aus dem Fenster sieht oder eh schon im Garten ist, wenn das Postauto da ist, dann fahren die wieder weg. Sich fünf Minuten vor das Tor stellen ist herzlich wenig effektiv. Hat jemand einen Rat, was ich noch machen könnte?

...zur Frage

DHL soll Packet vor die Haustür legen falls ich nicht da bin

Guten Morgen,

Wir sind nicht immer Zuhause und wir empfangen öfters Packete! Wir wollen aber auch nicht weiterhin die Nachbarn damit nerven das ständig DHL bei ihnen klingelt und ein sie ein Paket für uns entgegennehmen.

Daher hätten wir es gerne das DHL die Packete einfach vor die Haustür legt falls wir nicht da sind!

Wenn wir ein Zettel an die Tür machen, wo dann drauf steht "Pakete für Familie XY bitte vor die Tür legen" würden die DHL Zusteller diese Aufforderung dann befolgen ?

Achja, bei uns in der Siedlung werden keine Pakete entwendet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?