DHL Warenversendung und Verpackung

4 Antworten

Oh je. Es ist schon unglaublich, was es für Antworten gibt. Du willst eine Warensendung verschicken. Dazu brauchst Du keinen Karton, der ist hier unnütz. Du brauchst einen Musterbeutel oder einen Luftpolsterumschlag, den Du mit einer Klammer verschließen kannst. Warensendungen dürfen nicht verschlossen sein und es darf kein Brief enthalten sein, nur Rechnung oder Lieferschein.

Du brauchst (wiederverschließbare) Musterbeutel oder Luftpolsterumschläge - und dazu die passenden Musterbeutelklammern. Die Sendung muss so verschlossen sein, dass sie sich leicht zur Kontrolle öffnen lässt und (außer Anschriftendoppel und Rechnung) keine schriftlichen Unterlagen enthalten. Höchstgewicht 500g, Aufschrift "Warensendung". . In der Post verpackt dir das keiner.

Du kannst bei der Post vor Ort Kartons,Verpackungen aller Art kaufen.Kostet auch nicht viel.Und du kannst Die Sachen nicht ohne Verpackung versenden,LG

Die Verpackungen, die man bei der Post kaufen kann, sind recht teuer! Preisgünstiger ist es im Bürowarenhandel - oder gleich gebrauchte Kartons, Pappumschläge usw. nutzen. Man sollte sich einen kleinen Vorrat an Verpackungsmaterial schaffen, wenn man öfters mal etwas verschicken muß.

0

DHL Paket: keine passende Verpackung?

Ich muss eine Kamera versenden und habe keine passende Verpackung.

Wo bekomme ich eine möglichst preisgünstig und schnell her?

...zur Frage

Nicht DHL Pakete und die Packstation

Hallo,

Habe einiges bei Amazon bestellt und lasse es zu einer Packstation schicken. Habe mich gefragt, was passiert eigentlich mit Paketen die nicht von der DHL sind an der Packstation? Vielen Dank

...zur Frage

Pakete aus dem Ausland an eine DHL Packstation senden?

Hallo.Kann man Pakete aus dem Ausland bzw. Luftpolsterumschläge aus anderen Ländern an einer DHL Packstation senden lassen und kommen die an?Oder muss der Versender zwingend mit DHL versenden?

...zur Frage

Wie zuverlässig ist die geplante Zustellung von DHL was die Uhrzeit betrifft?

DHL gibt neuerdings (oder mir viel es zuvor nur nie auf?) ein Zeitfenster zur Lieferung an. Mein Paket soll an einem bestimmten Datum zwischen 12:00 und 15:00 Uhr geliefert werden. Wie zuverlässig ist dieses Zeitfenster? Kann ich entspannt vor 12:00 Uhr noch morgens einkaufen gehen oder ist es möglich, dass der Bote doch vorher kommt?

...zur Frage

DHL, Hermes oder GLS?

Hallo, ich habe mehrere Fragen zum oben genannten Thema;

1. Warum liefert Hermes viel langsamer als DHL & GLS zusammen, obwohl sie mit 1-2 Tagen Versanddauer werben?
  2. Werden Hermes Mitarbeiter am Schlechtesten bezahlt?
  3. Warum gehen die Hermes & GLS Boten viel schlechter mit den Paketen um? - Nur von dort, bekomme ich immer wieder kaputte Ware, für die sie natürlich nicht haften wollen!
  4. Wie rechtfertigt man die Preise der Pakete, wenn man vergleicht und sind Warensendungen unsicherer, als anders verpackte Sendungen?

Liebe Grüße und vielen Dank!

...zur Frage

Gibt es bei Paketen eine Minimalgröße? Also kann ein Paket zu klein sein (DHL)?

Ich möchte sehr kleine Pakete versenden und auf der Webseite der DHL ist nur von Maximalgröße die Rede

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?