DHL Versandt, kein Zettel da gelassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Häusern mit innen liegenden Briefkästen und Gegenden in dem Post und DHL einzeln Fahren, kein Verbund, kommt die Benachrichtigungskarte häufig erst einen Tag später. Da der DHL Fahrer keinen Zugriff auf die Briefkästen hat übergibt er die Karten abends gesammelt der Post zum Verteilen.

Ansonsten kannst du auch bei DHL anrufen. Die müssten dir Auskunft geben können, wer deine Sendung entgegengenommen hat.


wenn es bereits zugestellt wurde.... wie du hier beschreibst dann hat es wohl irgendein "freundlicher Nachbar"

abgefangen.. Du kannst nun einen Nachforschungsantrag stellen, dann erhälst du den Namen oder die Unterschrift desjenigen... Gehen wir mal davon aus der  Name ist fiktiv...   Dann wirst der Absender wohl ein neues schicken 

normalerweise steht in der Sendungsverfolgung auch, bei  wem es zugestellt wurde?

Du solltest den Absender darüber informieren, daß das Paket zugestellt wurde, du dieses aber nicht erhalten hast.

Der stellt dann bei der Post einen Nachforschungsauftrag.

Ruf bei DHL mal an dem Paketauffanglager 

Was möchtest Du wissen?