DHL Versand ohne Jugendfreigabe. Kann ich den Ausweis meiner Mutter vorzeigen wenn sie an dem Zeitpunkt nicht Zuhause ist?

5 Antworten

Nein, das funktioniert nicht. Der Postbote darf die Sendung nur dem Empfänger gegen Vorlage des Ausweises aushändigen. Die Ausweisnummer wird notiert und die Identität überprüft.

Mein Mann bekam mal eine Sendung nicht, weil sein Ausweis abgelaufen war. Er ist über 40.

bei der abgabe an der haustür fragt in der regel kein paketbote, ob derjenige, der die tür aufmacht, auch der empfänger ist. nur am postschalter muss man sich ausweisen.  einem kleinkind wird er ggf. auch nichts aushändigen.

dass der inhalt ggf. jugend-gefährend ist, wird nicht auf dem paket vermerkt, das wird ggf. vom verkäufer bei der bestellung geprüft, ob der käufer volljährig ist.

hat deine mutter auf ihren namen für sic h ggf. so etwas ohne jugendfreigabe bestellt, dann hast du ein großes problem, wenn du ohne erlaubnis ihr paket öffnest.

Wenn das Paket mit Altersprüfung verschickt wird, muss auf jeden Fall der Empfänger mit Ausweis anwesend sein. Das steht dann auch auf dem Paket!

0

Wenn die Bestellung auf den Namen deiner Mutter ist, muss diese das Paket auch empfangen.

Kommt drauf an wie kulant der Bote ist.

Versand per DHL ID?und muss man immer fûr ein Paket zuhause sein?

Was bedeutet Versand per DHL id.

""Sehr geehrter Herr Schmitz,

Sie bekommen Post! Ihre Bestellung vom 02.05.2016 wurde soeben gepackt.

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt versandkostenfrei per DHL-ID. ""

Und muss der Empfänger immer zuhause sein ?

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

Amazon Versand ''ohne Jugendfreigabe'' nicht gerechtfertigt?

Guten Tag, Ich wollte mir gerade ein Headset ( Steelseries Arctis 3 ) bei Amazon bestellen. Plötzlich stand dort etwas von ,,Produkt ohne Jugendfreigabe'' und, dass man den Personalausweis oder Reisepass bei Annahme vorzeigen muss, womit ich prinzipiell auch kein Problem hätte, wenn es gerechtfertigt wäre. Schließlich ist es ja nur ein Headset... Warum das ganze?!

...zur Frage

DHL Paket ausgetauscht?

Hallo, Ich hoffe jemand kennt sich damit aus...

Also, erst einmal Vorweg: Ein bekannter von mir hat etwas aus einen amerikanischen Onlineshop bestellt (ich weiß nicht wo). Es waren 5 Uhren. Das Paket wurde über DHL mit versicherten Versand verschickt. Die Uhren haben ein Gesamtwert von 500 US- Dollar.

Jetzt ist folgendes passiert: Das Paket kam an. Er hat dafür auch unterschreiben. Als er es geöffnet hat waren da aber keine Uhren drinnen, sondern Boxershorts. Er hat direkt den online Shop angerufen. Die meinten, sie haben das richtige verschickt, das muss ein Fehler von DHL sein. Er soll sich mit DHL auseinander setzen.

Er ruft bei DHL an. Wird ziemlich häufig weiter geleitet. Bis schließlich der letzte Mitarbeiter in abwimmelt mit: Sie haben dafür unterschrieben, also war das Paket inordnung. Und legt auf.

Er (natürlich) tierisch sauer. Guckt sich noch mal sein Paket an. Dann merkt er, dass das Etikett auf eine ganz andere Tüte klebt, also von einen anderen online Shop.

Was kann er jetzt machen? Sind die 500€ jetzt verloren oder wer haftet für den Verlust? Wie kann er beweisen, dass es wirklich so abgelaufen ist. Weil er könnte ja so etwas auch einfach behaupten.

Ich hoffe jemand kann helfen

Lg

...zur Frage

Kein Schadensersatz durch gewerblichen eBay-Verkäufer bei verlorenem DHL-Paket?

Angenommen, ein gewerblicher eBay-Verkäufer schickt einem privaten Käufer Ware in einem versicherten Paket, welches auf dem Versandweg verlorengeht. DHL räumt den Verlust auch ein. Bei der Ware handelt es sich um etwas Wertvolles, z.B. eine Porzellanvase von Meissen. Der Kaufpreis war relativ günstig, weil der Artikel schlecht beschrieben/fotografiert war, die Auktion mitten in der Nacht ausgelaufen ist etc., so dass keine anderen Bieter mitgeboten haben. Es ist aber zwischen Verkäufer und Käufer unstreitig, dass es sich um eine echte Meissen-Vase handelt. Der Käufer verlangt nun aufgrund der Nichtlieferung gegenüber dem Verkäufer Schadensersatz in Höhe des tatsächlichen Wertes der Vase, den er anhand von anderen Angeboten im Internet ermittelt. Der Schadensersatz liegt mehrere hundert Euro über dem Höchstgebot. Obwohl das Paket versichert war und DHL eigentlich für den Wiederbeschaffungswert aufkommen müsste, bietet der Verkäufer nur eine Rückzahlung des gezahlten Kaufpreis und Versandkosten an. Ist das so rechtmäßig?

...zur Frage

Wie funktioniert die DHL Packstation?

Ich wohne in österreich und da steht wie ich das paket beschriften muss. Muss ich man die Handynummer einfach auf das Paket schreiben? Braucht man einen ausweis bei der abholung? Dauert es länger als normaler versand? Kann man das pekt dann auch versichert verschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?