DHL Stellt Paket vor der Haustür ab

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein versicherter Versand war dann muss DHL bei den Nachbarn(so wie angegeben) eine Unterschrift verlangen. Frag deine Nachbarn ob Sie es angenommen haben und vielleicht dann vor die Türe gelegt haben. Wenn nicht dann lass dir bei DHL die Unterschrift zeigen die angegeben worden ist. Gib an das dieses Paket nie angekommen ist.

Hatte das auch schonmal als ich bei Otto bestellt hatte. Bei mir hat der Paketbote in meinem Namen unterschrieben. Hab alles ersetzt bekommen.

zugestellt beim nachabrn, das heisst de rnachbar haftet für das paket, also klingel beim ihm und frag, ob das paket schon bei de rleiferung so aussah.

3

Wir haben keine Zettel von DHL im Briefkasten bekommen, das steht nur bei der Sendeverfolgung. Welcher Nachbar das sein sollte weißt ich nicht.

0

war das ein paket oder ein päckchen? ein paket muss immer gegen quittung zugestellt werden, ein päckchen kann ohne quittung abgegeben werden. sollte die zustellung mit einer gefälschten unterschrift erstellt sein, dann ist das eine straftat (urkundenfälschung)

das abstellen vor die tür ist auf jeden fall ein fehlverhalten des auslieferungsfahrers. beschwere dich bei der dhl mit den relevanten paketdaten. manchmal ist es einfahc nur streß, dem diese leute ausgesetzt sind, es gibt aber auch schwarze schafe in den gelben autos.

3