DHL Sendungsverolgung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wird dan wohl an DHL liegen den als er mir die nr am 16.04 gab sagte er mir er hat es schon abgegeben und versichert versendet glaube das geht auch nur persönlich online kan man ja glaube nur wen man ausdruckt ohne versichert machen

Moin. Nur mal als kurzer technischer Einblick: Ich drucke ZUHAUSE einen Paketschein aus, den ich per Paypal bei DHL bezahle. Sobald dieser ausgedruckt ist, sind die Daten elektronisch an DHL übermittelt. Weil ja auch Absender und Empfänger drauf stehen. So, nun liegt es an mir, WANN ich denn das Paket in einer Postfiliale abgebe. Das kann ich auch noch drei Wochen später machen ... Dann erst wird das Paket gescannt und ich bekomme eine Einlieferungsquittung. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich dann der Status regelmäßig, bis zur Aushändigung.

Ferner ist es auc h möglich (hatte ich bisher nur einmal), das der Status (die Gründe kenne ICH nicht) hängt und es trotzdem schon auf dem Weg ist.

Wie dem auch sei. Viel Glück und viel Spaß mit dem neuem Prozessor.

Es klingt eher danach als ob der Verkäufer das Paket elektronisch angekündigt aber noch nicht bei DHL abgegeben hat. Das machen gewerbliche Verkäufer oft - vor Übergabe des Pakets an DHL die Daten elektronisch übermitteln. Weil sonst hast Du recht: gescannt wird das Paket sobald es bei DHL ankommt.

Das sieht so aus, als ob das Paket noch gar nicht bei der Post (in der Filiale) abgegeben wurde. Frage doch mal den Verkäufer, wann es verschickt wird.

Ich denke mal, dass der Versende die Paketmarke online gedruck hat - sprich DHL erhält dann diese Nachricht. Wahrscheinlich wird er das Paket dann heute erst zur Post bringen, da um diese Zeit die meisten Postfilialen ja schon geschlossen haben. Schau einfach tagsüber ab und zu mal in den Sendeverlauf, dann wirst du weitere Informationen erhalten.

Nee, da würd ich beim Händler mal Bescheid geben, der soll eine Sendungsnachforschung bei DHL beantragen. kann nur der Versender.

maratonga 18.04.2012, 07:29

Nee, sorry, heute ist ja erst dern 18. Ist völlig ok noch.

0

war ein privater verkäufer

nein, eigentlich nicht. NormALERWEISE MÜSSTE DAS PAKET HEUTE ANKOMMEN

danitom 18.04.2012, 07:23

Mit diesem Status hat das Paket das Versendezentrum noch nicht mal verlassen. Wie soll es denn dann heute schon ankommen?

0

Was möchtest Du wissen?