DHL Sendungsverfolgung, möglicher Fehler?

1 Antwort

Viele Unklarheiten. Ich arbeite bei einem direkten Konkurrenten mit vermutlich ähnlichem System. Grundsätzlich bedeutet die Option, dass du den Liefertag ändern kannst nicht dass das Paket zu spät kommen wird, sondern eher dass es noch nicht im Lieferfahrzeug ist.

Wann wird das Paket laut MediaMarkt vermutlich eintreffen? Das stand auf jeden Fall irgendwo. 1-2 Werktage?

In welchem Bereich von Deutschland wohnst du?

Musst du um 18 Uhr los (weil Nachmittag( oder musst du um 6 Uhr morgens los?

Was genau steht mittlerweile in der Sendungsverfolgung?

Warum könntest du auf einer schwarzen Liste sein?

LG

Ja, angeben waren 1-2 Werktage. Ich wohne in Hessen (Lahn-Dill), muss jetzt um 6 Uhr los. Da mein Handy kaputt ist & und ich dort keinen Laptop habe, frage ich so früh. Ich habe heute Nachmittag um 15 Uhr einen Termin, da kommt bei uns für gwöhnlich die Post. Normalerweise bin ich gegen 13 Uhr zuhause. In der Sendungsverfolgung steht: "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt".

Ich hatte mal Probleme mit dem Kundendienst bei Mediamarkt. Wurde ne halbe Stunde lang an alle möglichen Mitarbeiter weitergeleitet, die mir alle was anderes erzählt haben, und bin dann wieder bei der Dame vom Anfang gelandet, die mich dann mit der Begründung aus der Leitung geworfen hat, das es schon kommen wird. Seitdem ist meine Nummer da offenbar blockiert, ich komme gar nicht mehr zu den Mitarbeitern durch.

0
@Nixflama

Hört sich leider nicht so an, als würde es noch heute kommen(obwohl möglich). Mach ein Schild an die Tür und klär das mit einem Nachbarn. Vermutlich landet das so oder so dort. Geh ruhig mit gutem Gewissen los. Im schlimmsten Fall musst du halt in eine Postfiliale dackeln.

2
@Nixflama

Schau wenn du zuhause bist in den Briefkasten. Und was die Anrufe betrifft: Spar sie dir auf, bis das Paket tatsächlich zu spät ist. Was diese Callcentermitarbeiter sehen können sind die verschiedenen Scans, die ein Paket auf seinem langen Weg bekommt. Wenn alles gut läuft ist es nach einem Tag da. Wenn es einen unglücklichen Stau gibt oder ein überfordertes Center oder andere unplanmäßige Hindernisse sind es zwei und im Extremfall drei. Die Callcentermenschen haben aber zumeist nicht diese Verkehrsinformationen oder Kenntnis von Krankenständen. Du kannst also nicht zu viel von denen erwarten. Danach kannst du dich beschweren und nachbohren und das ist dann auch dein gutes Recht.

2
@Lozzi

Ok, Danke. Ich habe gerade noch einmal bei Mediamarkt geschaut, im aktuellen (Mediamarktstatus) steht: "Ihre Bestellung wurde am 03.07.2018 für den Versand an DHL übergeben." Das bedeutet doch, dass das Paket definitiv an DHL übergeben wurde, oder? Wenn ja, stimmt mit der Lieferungsverfolgung definitv etwas nicht. Habe mal meinen Laptop mitgenommen, vielleicht ändert sich der Status ja noch.

0

Was möchtest Du wissen?