DHL Sendungsverfolgung?

4 Antworten

"elektronisch angekündigt" heißt der Versender hat online ein Label gekauft bzw wenn es ein Vertragskunde von DHL ist, hat er die Daten zum Paket an DHL übertragen und das Label gedruckt.

"in der Filiale eingeliefert" heißt dass er es zur Post gebracht hat und die das Paket dort zum ersten mal gescannt haben. Wenn das um 14:32h passiert, kann es sein dass das Paket dort erst am nächsten Tag weitergeleitet wird. Die Filialen werden 1 x am Tag abgeholt - das kann auch schon gegen Mittag sein.

In der Filiale eingeliefert heißt, es ist, Stand 14.32 in der Filiale und nicht mehr beim Absender

Es liegt seit gestern in der Filiale und wird wahrscheinlich heute noch im Paketzentrum bearbeitet und dann an das Ziel-Paketzentrum weitergeleitet. Es wird vermutlich morgen oder spätestens übermorgen ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?