DHL Sendung an angeblichen Nachbarn?

8 Antworten

Ich habe Waren schon von 2km entfernten "Nachbarn" abgeholt(32 Hausnummern weiter).

Heraus kam es erst nachdem der Versender (nur der kann reklamieren) Druck gemacht hat und darauf hin der Fahrer interviewt wurde. Er hatte schlicht die Empfänger verwechselt.

Ein Paket ist bei DHL automatisch bis zu 500€ versichert. Also noch kein Grund zur Panik.

Versender kontaktieren und mit dessen Hilfe Wind machen!

Hier am besten direkt im zuständigen depot nachfragen. 

Ist eine klassische situation.

Oft kommt es auch vor das nachbarn falsche namen angeben (zb) - öfters als man denkt.  Denn nicht jeder hat n namen draussen stehn.

Oft muss der kurier zu mehreren nachbarn. Und wenn es gerade eine blöde konstellation ist tun sich die wenigsten noch die arbeit an nochmal so lang zu laufen um einen zettel zu schreiben.

Auch werden viele namen falsch verstanden, falsch aufgeschrieben... Oder generell fehlende deutschkenntnisse seitens der fahrer UND der kunden. 

Ich hab auch damals kein wort verstanden selbst nach 3 maligen nachfragen. (War früher dhl kurier)  Dann ist es mir auch egal wie der heisst.

Kunden jedweder können SEHR Seltsam sein. Da gibt es nichts was es nicht gibt. NICHTS was es nicht schon ml gab. Ich kann dir sachen erzählen... Kann man en kabarett daraus machen.

Kontaktiere den Absender. Dieser soll bei DHL nen Nachforschungsantrag stellen.

DHL Paket wurde am Ablageort hinterlegt. Wo?

Hallo

Ich habe ein Paket von DHL bekommen bzw. ich sollte eins bekommen. Ich hatte im Briefkasten nur eine Mitteilung das mein Paket an einem Ablageort hinterlegt wurde.

Das Problem ist ich hab keine Ahnung wo das sein soll. Auf dem Zettel ist auch kein weiterer Hinweis ob er das in eine Paketstation oder sonst wo abgelegt hat. Die Sendeverfolgung sagt auch nur Ablage am Wunschort. Aber wo ist das sowas habe ich nicht eingerichtet. Kann mir wer sagen was das nun zu bedeuten hat ? Oder ist das Paket in einer Packstation aber nur in welcher ?

...zur Frage

DHL Paket keine Benachrichtigung

Hallöchen :)) Also nach DHL Sendeverfolgung wäre ich heute angeblich um 9:52 Uhr nicht zu Hause gewesen und deshalb konnte der Kurier nicht liefern. Obwohl ich seit 8:00 Uhr nur auf dieses Paket warte und es nicht ein einziges mal geklingelt hat. Es gibt auch keine Benachrichtigung in meinem Briefkasten oder sonst was ähnliches. Wisst ihr ob das Paket doch noch irgendwie ankommt oder hattet ihr schon mal so was ähnliches ?

...zur Frage

Fahren mehrere DHL Leute?

Bei der DHL Verfolgung steht, dass ich heute mein Paket bekomme, nun war eben das DHL Auto hier, aber für den Nachbarn. Habe ich noch eine Chance, dass ich mein Paket heute bekomme? Fahren mehrere Autos?

...zur Frage

DHL Paket bei Nachbarn abgeben lassen

Hallo,

weiß jemand von euch, wie das aussieht, wenn man nicht zu Hause ist und der DHL Lieferant kommt?! Geben die es einfach bei einem Nachbarn ab und stecken dir einen Zettel in den Briefkasten? Auf der Seite von DHL steht nämlich, dass man das vorher beantragen muss und die das sonst nicht dürfen. Es wäre total wichtig, dass wir das Paket auch heute schon bekommen. Ich weiß auch nicht mal, ob die Packstation hier auf einem Samstag überhaupt geöffnet hat. Leider muss ich aber gleich weg und niemand ist mehr zu Hause...

Würde ein DHL Lieferant das Paket bei einem Nachbarn abgeben, wenn ich einen Zettel mit der Notiz "Paket bei Nachbar XY abgeben" an die Tür klebe?

...zur Frage

DHL-Paket in den Briefkasten legen lassen?

Morgen wird mir wahrscheinlich eine CD geliefert, jedoch bin ich leider nicht daheim und ich mag es nicht so gern das die Nachbarn das Paket bekommen. Würde jetzt gerne wissen welchen gute Hinweis ich vor dem Briefkasten schreiben könnte damit der Postbote das Paket in den Briefkasten legt. So blöd die Frage auch klingt hoffe ich um nützliche Antworten.

Beste Grüße

...zur Frage

Mich bei DHL Adresse bei der Hausnummer vertan - an Nachbarn liefern lassen?

Hallo, bei einer DHL Lieferung einer eBay ersteigerung habe ich dem Verkäufer die falsche Hausnummer zukommen lassen. Nun habe ich bei DHL angegeben das Paket an meinem "Nachbarn" (also mich selber, diesmal jedoch mit der richtigen Hausnummer) liefern zu lassen. Hat damit jemand Erfahrung bzw. hat das geklappt? Falls sie doch nicht liefern, kommt das Paket dann vorerst an die Packstation bevor es zum Absender zurückgeschickt wird? Vielen Dank im voraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?