DHL Sendeverfolgung, Express oder Standard?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So wie es aussieht, kommt die Sendung aus dem Ausland. Es kann schon mal etwas dauern bis die Zollabwicklung erledigt ist. Es ist auch keine Express Sendung. Dies wird erst hier in Deutschland sein. Man erkennt es daran, dass die WebSeite etwas anders ist, als die normale DHL Paketverfolgung. DHL aktualisiert so um 11.00 Uhr herum die Daten.

Springrbua 13.06.2014, 09:28

Es ist eine Auslandssendung von Deutshcland zu mir nach Italien^^ Daher sollte Zoll auch wegfallen (EU?) oder liege ich da falsch?

0
roadrunner1950 13.06.2014, 18:54

Ist richtig, kann aber eine zollamtliche Behandlung geben, wenn das Paket über die Schweiz geht, aber es fällt auch da kein Zoll an. Sind denn jetzt neue Daten im System?

0
Springrbua 16.06.2014, 11:06
@roadrunner1950

Mittlerweile ja. Aber als ich das Paket bekommen habe war der Status immer noch der selbe. Hat sich dann im Laufe des Tages aktuallisiert und es sind 2 weitere Statuseinträge dazugekommen.
Die Zeit, in welcher das Paket in italien angekommen ist wird stimmen (00:05), nur der Status wurde auf der Seite nicht aktualisiert. Der Zeitpunkt der Paketankunft ist falsch (11:30 habe ich es bekommen, auf der Seite steht 18:00).

Lg

0

Ich würde den DHL einfach mal anrufen und fragen, ist ja klar, dass man sich da sorgen macht....

Springrbua 13.06.2014, 10:43

Ne anrufen werd ich noch nicht, mich würde nur interessieren, ob es wirklich ein Express ist, wie es mir versprochen wurde oder ob es sich um standard handelt.
Was mich etwas misstrauisch macht ist auch die Tatsache, dass Amazonpakete nur 2-3 Tage benötigen und dieses hier seit Dienstag auf dem Weg ist...

0

So das Paket ist angekommen, obwohl es laut Sendeverfolgung noch in Deutschland war^^ Mittlerweile ist es auch laut Sendeverfolgung in Italien angekommen aber bei mir angeblich noch nicht :P

Lg

Was möchtest Du wissen?