DHL Rücksendung einer Falschlieferung

1 Antwort

Direkt mit Amazon selber Kontakt aufnehmen. Für eine Falschlieferung würde ich nicht in Vorkasse treten.

Es war natürlich fahrlässig die Sendung unfrei zu schicken. Ich hätte mir vorher die Versandkosten überweisen lassen oder einen Retourenschein zusenden lassen. Jetzt solltest du zusätzlich zum Kontakt mit Amazon den Verkäufer kontaktieren und ihn auffordern die Versandkosten vorab zu überweisen zuzüglich der jetzt angefallen doppelten Kosten.

Artikel über DPD zurück schicken Verkäufer von Amazon Marktplace?

Hallo, habe eine Verständnisfrage zur Rücksendung mit DPD von einem Artikel welcher über ein Amazon Marktplace Verkäufer verschickt wurde.

Da ich noch nie mit DPD verschickt habe kenne ich mich da nicht so richtig aus.

Ich habe den Artikel über den Amazon Button Artikel zurück schicken widerrufen. Der Verkäufer hat dann die Rücksendung akzeptiert und mir eine Email mit dem Rücksendeetikett geschickt. (über Amazon Verkäuferkonto)

In der Anleitung steht nur das ich das Etikett ausdrucken soll und auf das Paket kleben soll. Auf dem Etikett selbst steht nur die Adresse des Verkäufers. Nicht von dem Wort Retoure oder Rücksendung oder mit welchem Paketdienst es zu verschicken ist. Das Paket kam über DPD damals zu mir, daher gehe ich mal aus, das es auch damit zurück geschickt werden soll.

Daher meine Frage, reicht diese Adressetikett ohne sonstige Informationen aus, um es im Pickup Shop von DPD zurück zu schicken? Oder muss ich da noch ein extra Etikett ausfüllen und muss ich das auch noch bezahlen?

Wer kennt sich da aus und kann mich aufklären? Danke.

...zur Frage

Kann ich auf einen normalen DHL Paketaufkleber eine Rücksendenummer schreiben. Wo hin kommt diese?

Ich möchte eine Rücksendung durchführen und habe dafür die Anschrift und RMA Nummer. Leider kann ich nur einen standart Paketaufkleber verwenden.

...zur Frage

Amazon Rücksende eticket selbst frankierung?

Hallo, ich bin gerade dabei ein Paket von amazon zurückzusenden. Auf dem eticket ws man ausdrucken muss steht die anschrift des verkäufers. Dann steht dort ein Satz der lautet: "Wenn Sie das Rücksende-Etikett oder den vorgeschlagenen Transportdienst des Verkäufers [name] nicht verwenden können, haben Sie die Möglichkeit, einen Transportdienst Ihrer Wahl zu verwenden. In diesem Fall frankieren Sie die Rücksendung bitte selbst." Was bedeutet das jetzt genau? Muss ich selbst Postkarten auf das Parket machen oder wie ? muss ich selbst die versandkosten bezahlen der wie ? Vielen dank für hilfe.

...zur Frage

Frage zu Rücksendung , Amazon!

Hallo alle zusammen! Ich habe eine Jacke bestellt die mir leider zu klein ist. Jetzt möchte ich Sie zurückschicken und habe bei Amazon ein Rücksendeschein bzw. Etikett angefordert. Dies muss ich noch ausdrucken und auf mein Paket kleben. Jedoch will ich wissen ob ich noch was bezahlen muss? Also die Kosten für den Porto? Denn auf dem Rücksendeschein steht das man das Paket ausreichend frankieren sollte? Bitte um Hilfe! Es ist ein DHL Paket..

...zur Frage

Bonprix Rücksendung ohne Rücksendeetikett ebenfalls kostenlos?

Hallo,

Bonprix schreibt ja in den Rücksendeangaben, dass die Rücksendung kostenlos ist.

Die schreiben auch dass wenn man kein Rücksendeetikett mehr hat, man eine bestimme Adresse verwenden soll.

Ich frage um sicher zu gehen :

Ist die Rücksendung auch kostenlos, wenn ich das Rücksendeetikett nicht mehr habe ? Muss ich das Porto im Hermes Paketshop bezahlen?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten im Voraus

...zur Frage

Wie schnell muss eine Amazon Rücksendung bei der DHL abgegeben werden?

Hallo,

bei Amazon kann man ja bis zu 30 Tage nach dem Kauf ein Rücksendeetikett für die DHL drucken und es damit einschicken. Wie lange ist dieses Etikett dann gültig, gibt es eine Frist dass man das nach x Tagen bei der DHL eingelöst haben muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?