DHL Retourenlabel auf Reourenpaket bringen und schicken? Frage?!

3 Antworten

Den Returenaufkleber musst du einfach nur aufs Paket klatschen. Es sollte aber kein alter Aufkleber drauf sein. Den Einlieferungsbeleg musst du soweit ich weiß nur dann ausfüllen und unterschreiben lassen, wenn bei der Post die Rechner abgekackt sind. Normalerweise bekommst du eine Quittung. Wenn du zur Post gehst solltest du also den Einlieferungsbeleg vorsichtshalber mitnehmen. Du musst das was du bekommst unbedingt aufheben.

Also kein bestimmtes paket? Dann kann ich ein paket benutzen, den ich zu Hause rumliegen habe?

0
@RogFed

Also ich habe meine Retouren fast immer in dem Paket zurück geschickt, mit dem ich die Ware bekommen habe

0
@Keksklumpen

Ich bin der, der zuerst schickt. :) Also ich soll meine Ware verschicken mit dem Retourenlabel und ich bekomm dafür was.

0
@RogFed

Dann verpacke es doch einfach in einem angemessenen Paket :)

0

ausdrucken, aufkleben, abschicken. normal steht da die empfängeradresse auf dem retourenschein. quittung brauchst du nicht, kriegst dann von DHL mit.

Ist es egal, welches Paket ich benutze, also eins, das ich zu Hause rum liegen habe? Adresse, Name und so steht drauf.

0
@RogFed

Der Karton darf nicht riesig sein. ( 1m mal 1m ist zu gross)

Du kannst irgendeinen Karton nehmen.

Also den "Amazon"-Karton (mit der Ware von Neckermann ) kannst du ohne Prpbleme "Neckermann" schicken, der Retourenaufkleber ist ja aufgeklebt.

Belege aufbewahren.

0

Einfach ausdrucken und aufkleben die adresse steht schon drauf ;)

Hallo was ist die Adresse also Straße und Nr. Von dem Amazon Retouren hub?

...zur Frage

DHL Packset woher kriegen?

Ich werde zum ersten Mal ein Paket mit der Post verschicken und habe wirklich noch garkeine Ahnung davon. Es fängt schon damit an, dass ich nicht weiss wo ich das passende Paket zum Verpakcen herbekomme.. muss ich das vorher online bestellen oder kriege ich das aus irgendwelchen Packstationen vor Ort direkt?!

...zur Frage

Wer haftet bei Paketverlust (Rebuy, Flip4New)?

Wenn ich etwas an Rebuy oder Flip4new verkaufen möchte, erhalte ich ja einen Retourenschein um meine Artikel dort hinzu senden.

Wer haftet denn, wenn die Retoure dabei verloren geht??

Wenn ich z.b. Online etwas bestelle und zurück schicke, dabei die Retoure verloren geht, haftet ja der Gewerbliche Händler!

Wie schaut das beim Online-Ankauf aus ?

...zur Frage

"Der Versand Ihrer Rücksendung ist für Sie selbstverständlich kostenfrei" und "Bitte senden Sie keine Pakete unfrei an uns zurück. " .. was denn nun?

...zur Frage

Gibt es Packstationen/Paketboxen in Spanien?

gibt es Packstationen oder Paketboxen (po.box) in Spanien -wo man Pakete empfangen kann?

Bsp.: Ähnlich wie ein Schließfach wo der Postbote die Pakete ablegt und der Inhaber, der die Postbox gemietet hat jederzeit Zugang hat um sein Paket jederzeit abzuholen.

...zur Frage

Hallo zusammen ist ein Einlieferungsbeleg an einer Packstation ein Frachtbreif?

Mich würde interessiern ob ein Einlieferungsbeleg an einer Packstation wie ein Frachtbrief zu behandeln ist oder nicht. _- Wann geht denn das Paket in die Obhut der DHL über ? bei Einlieferung in die Paketbox oder bei Abholung durch DHL durch weiterbeförderung . Prbolem Paketbox war vermultlich defekt . Habe Paket eingeliefert DHl behauptet aber es wäre kein Paket im entsprechenden Fach gewesen. Über einen Einlieferungsbelegu verfüge ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?