DHL Retourenlabel auf Reourenpaket bringen und schicken? Frage?!

3 Antworten

Den Returenaufkleber musst du einfach nur aufs Paket klatschen. Es sollte aber kein alter Aufkleber drauf sein. Den Einlieferungsbeleg musst du soweit ich weiß nur dann ausfüllen und unterschreiben lassen, wenn bei der Post die Rechner abgekackt sind. Normalerweise bekommst du eine Quittung. Wenn du zur Post gehst solltest du also den Einlieferungsbeleg vorsichtshalber mitnehmen. Du musst das was du bekommst unbedingt aufheben.

Also kein bestimmtes paket? Dann kann ich ein paket benutzen, den ich zu Hause rumliegen habe?

0
@RogFed

Also ich habe meine Retouren fast immer in dem Paket zurück geschickt, mit dem ich die Ware bekommen habe

0
@Keksklumpen

Ich bin der, der zuerst schickt. :) Also ich soll meine Ware verschicken mit dem Retourenlabel und ich bekomm dafür was.

0
@RogFed

Dann verpacke es doch einfach in einem angemessenen Paket :)

0

ausdrucken, aufkleben, abschicken. normal steht da die empfängeradresse auf dem retourenschein. quittung brauchst du nicht, kriegst dann von DHL mit.

Ist es egal, welches Paket ich benutze, also eins, das ich zu Hause rum liegen habe? Adresse, Name und so steht drauf.

0
@RogFed

Der Karton darf nicht riesig sein. ( 1m mal 1m ist zu gross)

Du kannst irgendeinen Karton nehmen.

Also den "Amazon"-Karton (mit der Ware von Neckermann ) kannst du ohne Prpbleme "Neckermann" schicken, der Retourenaufkleber ist ja aufgeklebt.


Belege aufbewahren.

0

Einfach ausdrucken und aufkleben die adresse steht schon drauf ;)

Muss ich den bei Ebay angegebenen Versand (z.B. DHL-Paket) auch einhalten oder kann ich das Paket auch "anders" verschicken?

Ich habe gerade bei Ebay das 1.mal etwas verkauft. Nun will ich zur Post und frage mich ob ich das Paket wie angegeben als "DHL-Paket" verschicken muss oder ich es auch "anders" verschicken kann?

Bei mir in der Nähe gibt es nämlich nur die "normale" Deutsche Post und keinen DHL-Postladen... Oder kann ich dort mein Paket auch als "DHL-Paket" verschicken??

Grüße und thx im vorraus!! :)

...zur Frage

kann ich auch ein sehr kleines Paket bei DHL verschicken?

Liebe Leute habe bei DHL noch nie Pakete versendet. Ich wollte ein Paket versenden aber das Paket ist so groß wie meine hand. Darf ich so welche verschicken oder muss es Pakete von DHL sein? lg

...zur Frage

DHL Paket zurück holen?

Hi, hab gestern Abend eine Retoure bei einer Packstation abgegeben. Ich denke mal das Paket könnte deswegen noch drin sein.

Da ich es nun doch nicht verschicken will: Gibt es eine Möglichkeit, es zurück zu bekommen aus der Packstation oder kann man bei der Post Bescheid geben, dass Sie es doch nicht verschicken sollen, damit ich es zB bei der Post wieder abholen könnte?

...zur Frage

Dhl Paket Versicherung, Einlieferungsbeleg?

Hallo, auf der DHL Seite steht folgendes: Grundsätzlich haften wir für Ihr DHL Paket beim deutschlandweiten Versand gegen Verlust oder Beschädigung bis 500 EUR (nur gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbeleges). Meine Frage was ist dieser Einlieferungsbeleg ? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Gibt es Packstationen/Paketboxen in Spanien?

gibt es Packstationen oder Paketboxen (po.box) in Spanien -wo man Pakete empfangen kann?

Bsp.: Ähnlich wie ein Schließfach wo der Postbote die Pakete ablegt und der Inhaber, der die Postbox gemietet hat jederzeit Zugang hat um sein Paket jederzeit abzuholen.

...zur Frage

DHL Auftragsnummer was ist das?

Hallo,

Brauche unbedingt eure Hilfe, will mein Paket wieder zurückschicken, aber habe ein kleines Problem. Meine Frage an euch ist, was genau ist die Auftragsnummer und wo steht sie? Bei mir auf Paket steht nur die Abrechnungsnummer, Referenznummer und die Sendungsnummer welche von den 3 muss ich dahin schreiben ?

Vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?