DHL Retoure 2 Anschriften?

1 Antwort

Hey :)

Uff. Wenn der Zusteller das Paket am Montag aus der Packstation entnimmt kann es sein, dass diesem der Fehler direkt auffällt. Dann kann es sein dass das Paket über Umwege wieder an dich zurückgestellt wird.

Sollte ihm der Fehler nicht auffallen, kannst sein dass dein Paket verloren geht. Denn im Schlimmstem Fall wird in den DHL-Paketzentren immer das andere Etikett auf dem Paket gescannt. Dann pendelt es zwischen Frachtzentren und gilt so als verloren. Wenn dir das Paket besonders wichtig ist, fange den Zusteller morgen ab (insofern du weißt, wann dieser die PS in der Regel beliefert.)

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Also was heißt wichtig, dann sind die 20€ halt weg 😅 Wann nimmt der Zusteller denn die Pakete aus der Packstation heraus? Wie kann ich es wissen :/

0
@xsiisii

Hätte sein können dass du oft Pakete an der Packstation empfängst und somit die ungefähre Zeit kennst, zu welcher der Zusteller zur PS kommt.
Leider kann das quasi den ganzen Tag von 07:00-18:00 Uhr sein. Dann müsstest du Montag früh aufstehen und dir was zum Essen für den Tag mitnehmen. Kommt drauf an wie wichtig dir die 20€ sind :(

LG

0
@Heppleguide

oh man.. ne für das Warten in der Kälte sind die 20€ nicht Wert😂 Dann warte ich mal. Vielleicht habe ich ja Glück und es wird wieder an mich zurückgestellt. Könnte es nicht sein, dass das Paket an einer der beiden Adressen gesendet wird? Nein oder

0
@xsiisii

Naja, grundlegend werden Pakete immer in mehreren Hauptpaketzentren gescannt. Sollte in diesen Zentren zufällig die gleiche Seite und somit das gleiche Label gescannt werden, wird das Paket dementsprechend an Shein oder Amazon zurück retourniert. Das ist aber leider sehr unwahrscheinlich. Es wird möglicherweise immer die andere Seite der Sendung gescannt werden. Somit pendelt das Paket immer zwischen verschiedenen Zentren hin und her.

0

Was möchtest Du wissen?