Dhl post zurückbekommen?

Bild  - (Post, DHL, Brief)

7 Antworten

Du hast den Brief zu gering frankiert und musst noch 60 Cent nachfrankieren.

Da Du offensichtlich das noch nie gemacht hast, hier die Möglichkeiten:

  • Du gehst zur Post und kaufst eine 60 Cent-Briefmarke. Die klebst Du dann auf den Brief dazu und wirfst ihn wieder in den Briefkasten (in den gelben, nicht in Deinen!)
  • Du gehst zur Post an den Schalter und sagst "hilfe, was muss ich denn jetzt machen?". Dann zahlst Du 60 Cent und die Sache ist erledigt.

Nun, Du hast zu wenig Porto draufgeklebt und der Empfänger hat die Annahme verweigert, weil er das "Strafporto" nicht bezahlen wollte. Geh mit dem Brief und dem vollständigen Aufkleber zur Post. Dort zahlst Du den fehlenden Betrag nach und dann wird er wieder verschickt.


Was ich nichg verstehe, ich hab das Porto nicht mal aufgeklebt, das WAR DIE POST.

0
@Houki

Auch ein Mitarbeiter der Post ist nur ein Mensch und kann einmal einen Fehler machen.

0

du musst noch 60 cent porto draufkleben, die mitteilung an der gestrichelten linie abtrennen und das ganze dann nochmal verschicken.

du hattest zu wenig porto drauf und freundlicherweise sind, wenn du das porto auf der verpackung ergänzt, die bereits gestempelten marken noch gültig.

Kann ich einfach zur Post und fragen, ob die das für mich erledigen? Oder muss ich das Porto irgendwie selber kaufen? Im Internet gibt es kein 60 ct Porto

0
@Houki

Ja, geh zur Post, dort bezahlst du 60 Cent und die kleben dann noch eine Marke für 60 cent rauf auf und schicken das Päckchen noch mal los.

0

Bei DHL als versicherter Brief verschicken. Wie teuer?

Ich würde gerne eine iphone hülle als versicherten Brief verschicken. Wieviel würde es mich kosten?

...zur Frage

Brief DHL Sendungsstatus seit sechs Tagen unverändert?

Ich habe am 27.06 einen Brief per Einschreiben versendet (innerhalb des gleichen Bundeslandes) und seit dem bekomme ich bei der Statusabfrage immer nur angezeigt: Die Sendung wurde am 27.06.2018 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung.
Ist mein Brief weg oder ist es normal, dass die Zustellung so lange dauert oder kann es sogar sein, dass der Brief schon zugestellt wurde und der Status einfach nicht geändert wurde? (Habe ganz normal mit der deutschen Post versendet)

...zur Frage

Diese Lieferung per Post oder DHL?

Ich bekomme ein Päckchen. Es ist unversichert und es befindet sich ein günstiges Tablet mit Verpackung 7 Zoll Bildschirm.

Siehe Bild der Sticker.

Die Frage ist, wird das Normal mit der Post geliefert die auch Briefe bzw Groß Brief Umschläge austeilt oder mit DHL?

...zur Frage

kann ich mit hermes auch einen brief verschicken?

Hallo Ich lebe in einen dorf und wir haben hier nur hermes und ich müsste mämlich einen brief verschicken und die nächste dhl filiale ist zu weit weg

...zur Frage

DHL Brief an post?

Kann ich von einer Website, beispielsweise Amazon etwas in einem Brief zur nächsten Post ( DHL) schicken und dort dann abholen ?

Danke im voraus ^^

...zur Frage

Geld verschicken verboten?

ist es offiziell verboten (also steht das in den AGBs oder so) Geld per (normalem) Brief mit der Post zu verschicken? Also kein Einschreiben oder so, sondern Brief mit Geld in den Briefkasten und ab die Post...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?