DHL Portokasse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zahlst nur bei Giropay. Bei Paypal wird vom Konto abgebucht.

das ist mir neu das man 10 Euro zahlen muss... ich habe es auch schon über den weg gemacht und musste nur den Betrag zahlen der nötig ist

Muss ich den bei Ebay angegebenen Versand (z.B. DHL-Paket) auch einhalten oder kann ich das Paket auch "anders" verschicken?

Ich habe gerade bei Ebay das 1.mal etwas verkauft. Nun will ich zur Post und frage mich ob ich das Paket wie angegeben als "DHL-Paket" verschicken muss oder ich es auch "anders" verschicken kann?

Bei mir in der Nähe gibt es nämlich nur die "normale" Deutsche Post und keinen DHL-Postladen... Oder kann ich dort mein Paket auch als "DHL-Paket" verschicken??

Grüße und thx im vorraus!! :)

...zur Frage

Paket richtig versenden? Woher den Adressaufkleber nehmen?

Hallo, blöde Frage, aber ich habe das noch bie gemacht! 😅
Ich möchte gleich zwei Pakete versenden (versicherter Versand) und kann aber nicht Online Frankieren. Gehe ich dann mit den unbeschriebenen Paketen zu einer DHL Station und lasse mir dort dann diese Adressaufkleber geben?
Irgendwie finde ich im Internet keine direkte Antwort...

...zur Frage

Wieso werden bei Ebay soviele Briefmarken verkauft die ungummeriert sind und eigentlich nicht mehr verwendet werden dürfen?

Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/10-X-1-45-Euro-ungestempelt-ungummiert-Briefmarken-/281756572716?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item419a001c2c

Sie dürfen nicht verwendet werden nach den AGB der Post aber werden haufenweise unter gültige Frankaturware angeboten. Woher bekommen die so viele ungestempelte und gebrauchte Briefmarken

...zur Frage

Per Nachnahme und unfrei versenden

Ein Interessent, der sich auf eine Kleinanzeige von mir gemeldet hat, möchte den Artikel kaufen unter der Bedingung des Versands per Nachnahme, da er schlechte Erfahrungen gemacht hätte. Er meint ich soll den Artikel "unfrei" schicken, so dass die Versandkosten von ihm direkt gezahlt werden würden. Meine Frage ist nun, wie läuft so ein Versand für mich als Privatverkäufer ab? Und welche Sicherheiten habe ich, mein Geld zu erhalten? Woher weiß der Postbote, welche Summe der Käufer an mich entrichten muss? Und kostet mich das ganze dennoch etwas?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Wann kommt die DHL-Lieferung nach meinem Kauf über ebay?

Hallo, ich habe mir am Montag den 19.10 Schuhe über Ebay gekauft. DHL sollte mir die Schuhe Donnerstag oder Freitag liefern aber es ist nichts gekommen. Ich habe mir die DHL Liefer-App geladen um mit Hilfe der DHL-Sendungsnummer die Lieferung zu verfolgen. Ich habe als Anhang einen Screenshot hinzugefügt. Wann kommt das Paket? Ist etwas schief gelaufen?

...zur Frage

Lieferzeit Sperrgut DHL?

Wie lange ist die Lieferzeit von Sperrgut wenn es per DHL verschickt wird? Genau so wie bei Päckchen (1-2 Tage), oder länger?

Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?