DHL Pakstation

4 Antworten

Wenn dir die Adresse der Packstation bekannt ist, geht das. Den Verlauf der Sendung kannst du mittels Handy auch von Unterwegs aus abrufen, sofern du das Paket mit Sendungsverfolgung aufgibst.

Bedenke aber dass es aus verschiedenen Gründen zu einer Verzögerung bei der Lieferung kommen kann. Also lieber einen Tag zu früh als zu spät abschicken.

Packstationen nehmen zwar nur kleine Pakete auf, aber wenn ihr ein Zelt gepackt in Schlafsackgröße nutzt, dürfte das gehen. Mit dem Zubehör müsst ihr halt schauen, dass die größeren Teile mitgenommen werden.

0

Wenn du registrierter Packstation Kunde bist, dann ja allerdings nur wenn größe und vorhandene kapazität das zusallen, ansonsten wird die Sendung in die nächstliegende Postfiliale umgeleitet.

Theoretisch geht das, Ihr müsst aber drauf achten, dass Gewicht und Maße passen werden und das Zelt kann ich mir schwer vorstellen, in der Packstation.

macht es doch so, dass Ihr es einfach an den Campingplatz schicken lasst. Und vorher dem Betreiber informiert, dass Eure Sachen per Post ankommen werden. Dann spart Ihr den Weg über die Packstation, die es evtl. gar nicht in der Nähe gibt, und seit sicher, dass es auch noch da ist, wenn Ihr kommt.

DHL Paket an Packstation: "Die Sendung wurde abgeholt"?

Hallo,

Ich habe mir vor 4 Tagen ein Headset bei Amazon bestellt, (Lieferung an eine Packstation). Zu erst stand bei DHL das mein Headset am 5. 2 kommt doch bis jetzt steht nur: Die Sendung wurde abgeholt, Ich würde ja nachschauen ob mein Paket in der Packstation ist, doch meine neue DHL Karte ist auch noch nicht da. Ist mein Paket jetzt in der Pakstation? Und was heißt " Die Lieferung wurde abgeholt"??

...zur Frage

Amazon Bestellung an DHL Paketshop liefern ohne DHL Karte?

Hallo, meine Frage richtet sich nur an alle Leute, die schon einmal ihre Amazon-Bestellung an eine DHL Postfiliale bzw. Paketshop geschickt haben.

Laut Amazon wird eine DHL Karte benötigt, um das Paket dort abzuholen. Diese ist soweit ich weiß nur für eine Pakstation notwendig, aber die Meldung wird mir auch bei der Bestellung zu einer DHL Filiale angezeigt. Hat schon jemand Pakete von Amazon nur mit einem Personalausweis in einer DHL Filiale abgeholt? Erfahrungen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Lieferung an Packstation?

Hallo,will mir bei Ebay ein Lenkrad für mein Auto kaufen,habe gerade gesehen das die meisten nur Lieferung an Packstation anbieten. Wie muss ich da vorgehen ? Muss ich mich bei der Post melden wegen einer postnummer damit ich eine Karte Kriege oder wie geht das?

...zur Frage

was brauche ich für die Packstation

Hallo.

Ich hab da mal ein paar Fragen wegen Packstationen. will dort ein Paket aufgeben bzw. ein Typ hat als Adresse ne Packstation angegeben. Ich hab mir zwar einige Seiten dazu durchgelesen bin aber nicht schlau daraus gewiorden.

Also kann ich einfach das Paket in einer Packstation aufgeben ohne das ich mich extra dafür rregistrieren lassen muss, denn ich habe ja die Empfängerdaten. Oder noch besser kann ich das Paket einfach beim Schalter abgeben und die machen alles weitere?

Danke soweit.

...zur Frage

Kann man ein paket unter 18 jahren an der Packstation annehmen wenn es sich um ein Kleidungsstück handelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?