DHL paket.de- Kann ich kurz nach der Registrieung schon Pakete an eine Postfililiale liefern lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Auszug aus der FAQ (unten auf der seite) der Webseite Paket.de (Service seite der deutschen Post):

Wie kann ich meine Sendung aus der Postfiliale abholen?

Zur Abholung Ihrer Sendung brauchen Sie Ihren amtlichen Lichtbildausweis.

Sollten Sie Ihre Sendung einmal nicht innerhalb der Lagerfrist persönlich abholen können, haben Sie die Möglichkeit jemandem Dritten eine Vollmacht zu erteilen: Bitte füllen Sie dafür das folgende Formular vollständig aus und geben es der Person, die Ihr Paket für Sie abholen soll, ausgedruckt und unterschrieben mit. Die Person benötigt zur Abholung die Bevollmächtigung mit Ihrer Unterschrift sowie ihren eigenen amtlichen Lichtbildausweis.

Der Service nennt sich Postfiliale Direkt. Der Auszug oben stammt aus der FAQ zu diesem service, nicht vom service der Umleitung.

In welchem Phantasia lebst du? Um die Nr international gültig zu machen ,braucht es die Zeit die im Formular auch vermerkt ist .

Welchem Formular? Ich habs nicht gesehen.

0

Zur Abholung von der Packstation oder der Postfiliale wird die goldene Kundenkarte benötigt. Du musst dich also schon ein bisschen gedulden.

Nach googeln der goldenen kundenkarte habe ich eine andere Frage und eine sehr detaillierte Antwort gefunden. Deshalb danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?