DHL Paket.de

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach der Anmeldung bei Paket.de bekommt man erst eine Gold-Card mit einer Kunden-Nr.. Ohne dieser persönlichen Nummer kann man sich keine Pakete an Post-Filialen oder Packstationen schicken lassen.

Da du aber keine 18 Jahre alt bist, kann und darf dir der Zusteller diese Karte nicht aushändigen, weil sie als Ident mit Altersprüfung verschickt wird, was der Bote auch überprüfen und dokumentieren muß.

Und nur der Karteninhaber darf Paketsendungen von der Postfiliale abholen.

Folglich wirst du das Paket nicht bekommen und es wird zurückgeschickt.

Das Selbe Problem habe ich jetzt auch. :( Ich habe zwar nichts bestellt, aber nach der Anmeldung kam ein Feld wo stand, dass der Zusteller meine Identität usw prüft.. Was kann ich machen? Kann ich einfach an der Tür sagen: ne ich will nicht mehr oder so

Ich bin ja auch noch keine 18 :/ Bitte helft mir

0

Bzw. ist das ein Problem, sagt da jemand was?

Was möchtest Du wissen?