DHL Paketannahme ?

9 Antworten

Du braucht nur mal auf paket.de schauen, welche Möglichkeiten man hat. So wie sich das anhört, wurde eine s. g. Abstellgenehmigung erteilt. Nur damit kann der Bote ohne klingeln o. ä. Pakte am mit dem Empfänger vereinbaren Ort abstellen.

Dass dir der Bote nicht sagen darf ist falsch. Er muss dir sogar Auskunft geben. Datenschutz lässt sich hier nicht anwenden. Du weist ja schon, wen es betrifft.

Du kannst ihm auch (unter Zeugen) untersagen, dort Pakete von Personen abzustellen, die keine Verfügungsmacht über diesen Abstellort haben. Im Übrigen ist es Risiko der Nachbarin, wenn dann ein Paket verschwindet. Lasse die Pakete einfach dort stehen.

Am einfachsten dürfte es aber sein, wenn Du eine Beschwerde bei DHL direkt schriftlich platzierst.

Hallöle!

Vielleicht hat ja der Paketbote bislang einfach mal voller Hoffnung bei Dir geklingelt, dass Du da bist, das Paket stellvertretend annimmst und er dann nicht noch einmal selbst hin muss.

Irgendwann hat er dann aber mal den eigentlichen Paket-Empfänger endlich mal erwischt und gefragt, ob irgendwer als standard-stellvertretender Paket-Empfänger eingetragen werden soll und da hat die Nachbarin vielleicht die jetztige Empfangsbefugnis bekommen, aus welchem Grund auch immer.

Somit wird es eigentlich auch nur die Pakete von diesem einen Nachbarn betreffen und nicht alle von allen. Aber natürlich kann ich mir vorstellen, dass der Paketbote dann fortan auch immer als erstes bei dieser Nachbarin anfragen wird, wenn wieder mal irgendein anderer Paket-Empfänger nicht da ist, auch wenn der keinen standard-stellvertretenden Paket-Empfänger hat eintragen lassen.

Schönen Tag noch,

wölfin

Diese Nachbarin hat überhaupt keine Befugnis, den Zustellern zu sagen, dass alle Pakete/Päckchen bei ihr abgeliefert werden sollen.

Willst Du nicht, dass Deine Sendungen bei dieser Nachbarin abgegeben werden, dann kannst Du Dich an DHL wenden und dort verfügen, dass Deine Pakete/Päckchen nur direkt bei Dir abgegeben werden.

Solltest Du nicht daheim sein, werden sie eben benachrichtigt und Du kannst sie dann bei der Post abholen.

Wie lange braucht ein DHL paket bis zur lieferung?

Kann man ungefähr sagen wie lange ein DHL Päckchen im Inland ungefähr bis zur Lieferung braucht ?

...zur Frage

Habe ich das richtige DHL Päckchen gewählt?

Hallo,

ich verkaufe etwas bei ebay kleinanzeigen und stehe nun vor der Wahl des Päckchens bei DHL im Internet.

Die Maße sind: 31cmx25cmx21cm und das Gewicht beträgt 1,95kg.

Damit fällt das 1kg Päckchen auf jeden Fall raus.

Ich würde jetzt das 2kg Päckchen mit den max. Maßen von 60cmx30cmx15cm wählen, jedoch bin ich mir unsicher ob DHL das Paket versendet, denn die kürzeste Seite meines Kartons ist ja 21cm lang, damit also über 15cm. Jedoch ist mein Paket ja im ganzen kleiner als ein Päckchen mit den Maßen 60x30x15.

Betrachtet man die Gurtmaße, so liegt mein Karton auch unter dem eines 60x30x15 Päckchens.

Ich würde den Artikel jetzt auf gut Glück mit dem 2kg Päckchen losschicken, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

...zur Frage

DHL Päckchen nicht angekommen! Verkäufer behauptet DHL habe ihm die Auskunft gegeben es sei angekommen. Stimmt das?

Hallo, ich habe auf ebay Kleinanzeigen einen Elektroartikel für 180 Euro gekauft. Verkäufer hat mir nächsten tag gleich eine Sendungsnummer gegeben. Das ist jetzt 4 Tage her. Nachdem ich mit der Sendungsnummer auf der dhl Seite nichts finden konnte habe ich ihn gefragt ob eventuell ein Zahlendreher vorliegt. Er schrieb nur zurück das es kein Paket sondern ein Päckchen wäre, ein DHL Mitarbeiter aber versichert hat das das Gerät vor 2 Tagen ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Bei mir ist nichts angekommen, Nachbarn habe ich auch gefragt.

Kann DHL denn überhaupt bestätigen, dass das Paket ins Zustellfahrzeug geladen wurde? Ich oder die Nachbarn müssen doch auch den Erhalt durch Unterschrift bestätigen oder nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Paket ab 18 bestellt aber nich 17?

Hi, ich hab mir einen 10er pack e shishas bestellt. Bin aber noch 17 jahre alt und dachte die sind ab 16. (Schließlich hatten die dinger mal keine altersbegrenzung.) Ich habe gelesen, dass nur jemand aus meiner wohnung das paket annehmen kann. Wenn niemand es annehmen kann wird es an die nächste poststelle geliefert. Könnte ich dann mit einem freund hin der schon 18 ist der dann das paket annimmt?

...zur Frage

Ist ein DHL Päckchen 2 Kg Versichert ?

Hallo habe ein 2 Kg Päckchen mit DHL versendet und ist leider nicht beim Emfänger angekommen. Das porto dafür war 4,39 € online frankierung. Habe ich ein Recht auf einen Versicherungschutz ??? !!! Der Wert des inhaltes des Päckchens war 75 € .

Ich bitte um Auskunft.

Grüße,

Peter

...zur Frage

DHL Benachrichtigungskarte Wo Sendung holen?

Hallo liebes Team,Wieder einmal habe ich den DHL Postboten verpasst und eine Benachrichtigungskarte erhalten - normalerweise kein Problem, einfach das Paket in der Filiale oder beim Nachbarn abholen.Diesmal aber sind bei mir das Kästchen für "Nachbar/Wunschnachbar" angekreuzt sowohl als auch! "Filiale" ab 10 Uhr des folgenden Werktages.Ich habe das Paket soeben bei meiner Nachbarin abgeholt.Auf der Rückseite der DHL Karte steht allerdings, dass es sich um eine Briefsendung handeln würde. (Briefsendung ohne Zusatzleistung: 1 Stck)(Von einem Päckchen war auf der Rückseite übrigens nichts angekreuzt)Was ich von meiner Nachbarin geholt habe, war aber ein Paket. Schuhkartongröße! Ist also definitiv kein Brief. Nun bin ich irritiert, kann es sein, dass ein Brief in der Filiale auf mich wartet?! Obwohl ich ein Paket bei meiner Nachbarin holte? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?