DHL-Paket vom falschen Ablageort verschwunden. Wer haftet?

2 Antworten

Theoretisch: Der, der etwas falsch gemacht hat: die Post.

Praktisch: Woher weißt Du, dass es dort gewesen ist?

Woher wisst ihr das das Paket vor der Türe abgelegt wurde?? Wenn ihr es bemerkt habt, hättet ihr es auch annehmen könen. Ansonsten hat ja niemand den Empfang quittiert und der Zusteller ist in der Beweispflicht .

Handyvertrag bei 1&1 aber kein Handy im Paket?

Hallo,

habe bei 1&1 einen Mobilfunkvertrag mit einem Samsung Galaxy S7 abgeschlossen. Der Postbote übergab mir das Paket, daraufhin öffnete ich es daheim. Alles war im Paket bis auf das Handy ... Was nun ? Wer haftet ? Was passiert ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wer haftet für ein Paket das beim Nachbarn abgegeben worden sein soll, aber nun verschwunden ist?

Das Paket eines Bekannten ist verschwunden, bzw. nicht angekommen.

Es wurde mit Hermes geliefert. Laut Hermes Sendungsverfolgung wurde es zugestellt, angeblich bei einem Nachbarn. Laut Hermes wurde das Paket von einer Frau entgegengenommen.

Dieser Nachbar wohnt jedoch allein und ist altersbedingt etwas senil.

Es kann demnach sein, dass das Paket irgendwo in der Wohnung des Nachbarn steht, der sich nur an nichts erinnert, diese "dubiose" Frau das Paket mitgenommen hat oder die angebliche Zustellung nicht stattgefunden hat.

Wer haftet nun für das Paket?

...zur Frage

Wer haftet bei abgeschlossener Haustür?

Wenn bei einem nächtlichen Wohnungsbrand jemand zu Schaden oder gar zu Tode kommt, weil die Haustür abgeschlossen war – wer haftet dann? Der Hausverwalter, der das Abschließen angeordnet hat, oder der Mieter, der tatsächlich am Abend zuvor abgeschlossen hat?

...zur Frage

Ich habe von DHL per E-Mail zugeschickt bekommen: Ihr Paket wurde an ihrem Ablageort hinterlegt. Mein Paket ist aber nicht da. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

DPD Ablageort vereinbaren?

Hallo, ich wollte fragen ob man wie bei DHL ein Ablageort vereinbaren kann. Oder das das paket gleich in einem Shop abgeben wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?