DHL Paket Verspätung - was tun?

Statusverlauf - (DHL, Bote, fauler)

1 Antwort

Schon komisch bei mir wird das sofort in der nächsten Filiale abgegeben wenn ich einmal nicht da bin.

Jetzt sei halt aber beim nächsten mal da, sonst geht das Paket zurück an den Absender.

2

Danke für die Antwort!

War ja immer da :D Naja gute Nachrichten, dass das dann zurück geht! Immerhin ist dieses Albtraum dann vorbei und ich bekomme mein Geld zurück 😂

0

Darf der DHL-Bote Pakete in den Briefkasten werfen?

Hallo,

hatte was bestellt und der Versender hat die Luftpolstertasche mit der Ware als DHL Paket aufgegeben. Nun hat der DHL-Bote das "Paket" einfach in den Briefkasten geworfen und die Frage lautet nun: Darf der das? Schließlich ist es ein versichertes Paket, was doch eigentlich nur übergeben, aber nicht irgendwo abgelegt/eingeworfen werden darf, einen Ablagevertrag haben wir nicht.

Hat der Bote hier also vorschriftswirdig gehandelt oder ist es seitens DHL so vorgesehen, dass Pakete bei Abwesenheit des Empfängers in dessen Briefkasten gelegt werden dürfen?

...zur Frage

Status der Sendungsverfolgung ändert sich nicht

Hallo, Ich habe am 5.8. ein Paket bei Amazon mit Premiumversand bestellt. Nun wurde es gestern (also am 6.8. losgeschickt). Ich habe dann gleich die in der E-Mail von Amazon enthaltene Paketnummer in die Dhl Sendungsverfolgung eingegeben und gesehen, dass der Auftrag um ca. 14:45 elektronisch übermittelt wurde. Dann habe ich den ganzen Tag diesen Status verfolgt, aber bis jetzt (fast 20 Stunden später) hat sich der Status noch nicht verändert. Als nächstes wäre ja die Lieferung der Sendung dran, aber die hat laut der Sendungsverfolgung noch nicht stattgefunden. Das wundert mich sehr, zumal ich ja auch 6 Euro mehr für den Premiumversand ausgeben hab.

Könnte es also sein, dass die Dhl-Sendungsverfolgung manchmal nichz aktualisiert oder sich aufhängt oder so?? Würde mich sehr wundern, wenn das Paket immernoch bei Amazon rumliegen würde.

...zur Frage

DHL Bote hat mich vergessen?

DHL hat in einer Mail geschrieben das mein Paket am 6.7.18 zwischen 1330 und 1730 kommt , da es noch nicht da ist frage ich mich ob der DHL Bote mich vergessen hat ?

...zur Frage

Dhl scannt paket nicht seit 5 Tagen?

Guten Tag

Ich habe etwas bestellt und die Sendung wurde am Donnerstag bei Dhl abgegeben.

Seit dem hat es den Status 'Die Sendungsdaten wurden Elektronisch übermittelt'.

Wie kann das sein? Im Kundenservice kommt man auch nicht durch...

Hat jemand ein paar Tipps?

...zur Frage

DHL - Int. versichertes Paket verloren gegangen - was soll ich tun?

Ich habe eine versicherte DHL Int. Paket gesendet. Die Paket ist in Deutschland beim DHL verloren gegangen. Nach 4 Wochen warten habe ich ein Nachforschungsauftrag gemacht. DHL sollte eigentlich dann in 8 Wochen das erledigen. Ist nicht passiert. Nach mehrere Emails, Telefonate usw. habe ich keine Antwort. Eigentlich habe ich die Paket im April geschickt und die Auftrag ende Mai erstellt. Ende Juli wäre die Frist für DHL gewesen. Was nun: Verbraucherschutz, Polizei, wieder DHL?

...zur Frage

Weiß der DHL Bote was ich mir bestelle?

Wissen die was in dem Paket drinne ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?