DHL Paket Versand an Filiale

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,bin DHL Zusteller in Hamburg.Du kannst volgendes versuchen.Schreibe die Adresse halt ganz normal drauf.Bitte gut leserlich!.Und schreibe dadrunter Lagerung wenn möglich bis XX.XX.XXXX.Wenn der Kollege nett ist wird er es im Depot lagern.Das machen einige Kunden.Das nennt man "Rückstellung einer Sendung"Das wird auch dokomentiert per Scanner.Fertig ist. :)

Alles Klar, danke! Werde ich versuchen! (;

0

Was würde passieren, wenn ich das nicht draufschreiben würde, würden die das dann öffnen und vernichten? Also wenn auch kein Absender draufsteht?

0

Du musst "Postlagernd" draufschreiben, damit es in der Postfiliale verbleibt, ausserdem eine spezielle Postleitzahl, die du in der Postfiliale erfragen kannst. Aber, die Deutsche Post macht das nur noch mit Briefen, Pakete werden nicht mehr postlagernd angenommen, hier verweist die Post auf die mittlerweile an vielen Orten verfügbaren Packstationen. Ausnahme ist, wenn du das Paket aus dem Ausland verschickst, aufgrund der Mitgliedschaft der Deutschen Post im Weltpostverein ist die Post verpflichtet, nicht nur Briefe, sondern auch Pakete aus dem Ausland postlagernd entgegenzunehmen.

Was möchtest Du wissen?