DHL Paket Versand an Filiale

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,bin DHL Zusteller in Hamburg.Du kannst volgendes versuchen.Schreibe die Adresse halt ganz normal drauf.Bitte gut leserlich!.Und schreibe dadrunter Lagerung wenn möglich bis XX.XX.XXXX.Wenn der Kollege nett ist wird er es im Depot lagern.Das machen einige Kunden.Das nennt man "Rückstellung einer Sendung"Das wird auch dokomentiert per Scanner.Fertig ist. :)

Alles Klar, danke! Werde ich versuchen! (;

0

Was würde passieren, wenn ich das nicht draufschreiben würde, würden die das dann öffnen und vernichten? Also wenn auch kein Absender draufsteht?

0

Du musst "Postlagernd" draufschreiben, damit es in der Postfiliale verbleibt, ausserdem eine spezielle Postleitzahl, die du in der Postfiliale erfragen kannst. Aber, die Deutsche Post macht das nur noch mit Briefen, Pakete werden nicht mehr postlagernd angenommen, hier verweist die Post auf die mittlerweile an vielen Orten verfügbaren Packstationen. Ausnahme ist, wenn du das Paket aus dem Ausland verschickst, aufgrund der Mitgliedschaft der Deutschen Post im Weltpostverein ist die Post verpflichtet, nicht nur Briefe, sondern auch Pakete aus dem Ausland postlagernd entgegenzunehmen.

Kann man ein DHL-Paket nach dem Versand an eine andere Adresse oder wenigstens Postfiliale liefern lassen?

An eine andere als bisher Angegeben

Das Paket kommt voraussichtlich morgen an (auf Arbeit, wo ich jedoch nicht bin). Kann man das etwas näher an den Wohnort hinliefern lassen (Postfiliale/Nachhause) (wenige Kilometer Luftlinie)?

...zur Frage

Päckchen ohne Postnummer und Lieferadresse, Was nun?

Also, ich habe einen (Internet)Kumpel gebeten, dass er das Paket was er senden sollte zu einer Postfiliale in meiner Nähe schicken soll, da bei DHL stand, dass ich das machen kann.

Jetzt hat er das Paket losgeschickt mit meinem Namen, der Postfiliale und dem Ort, doch ohne Postnummer und halt meiner Adresse. Dies hat er am Dienstag (4.12) losgeschickt. 4 Tage lang ging ich zur Postfiliale und fragte nach meinem Paket, jedoch bis heute nichts.

Sendungsnummer hat er auch nicht, da es noch als Päckchen zählt und dies anscheinend keine Sendungsnummer bekommt.

Was nun?

...zur Frage

Paket an Poststation

Hallo Community, ich habe heute ein Gewinnspiel auf Instagram gewonnen, also einpaar Beauty und Essenssachen. Meine Mutter will aber nicht das ich dem Mädchen meine Hausadresse gebe. In unserem Dorf haben wir eine Postfiliale. Kann ich das Paket an die Postfiliale schicken lassen? Und wie werde ich dann informiert, wenn das Paket angekommen ist, wenn sie meinen Namen nicht wissen? Wie läuft das ab? Ich kenne mich ja null aus.

Danke für alle Antworten!:)

...zur Frage

Wie lange dauert der DHL Versand per Nachnahme?

Hi, wenn ich heute ein Paket bei der Post abgebe (DHL) und es per Nachnahme verschicke innerhalb Deutschlands, iwrd es dann morgen schon beim Empfänger sein?

Helft mir bitte, will es wissen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?